Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

Diskutiere Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den...

  1. #1 ErstesEigenheim, 06.07.2016
    ErstesEigenheim

    ErstesEigenheim

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Sooden-Allendorf
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.

    Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf einer Immobilie aus dem Jahr 1975/76. Die Bausubstanz ist gut. Die Fassade hat allerdings keine Pflege bekommen, so dass so gut wie an allen Fenstern und den Ecken der Putz abgebrochen ist. Man sieht darunter die teilweise ebenfalls ausgebrochenen Platik Putzschienen. Der übrige Teil der Fassade hat keine Risse oder ähnliches.

    Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass man die Fassade nur teilweise saniert? Damit meine ich, dass man die Putzschienen dort wo bereits Schäden sind komplett entfernt, Neue einsetzt, diese verputzt und anschließend die gesamte Fassade streicht. Ausbesserungen im Bereich der Fenster stehen sowieso an, da die Fenster komplett neu kommen. Die Ausführung soll von einem Fachberieb erfolgen. Wenn das grundsätzlich so geht, sieht man dann das geflickte? Oder kann man diese Stellen vielleicht anders gestallten, dass es nicht auffällt? Habe dazu auch mal ein Beispiel gefunden.

    Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      156
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      149
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      148
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      156
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      147
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      157
Thema: Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau sanieren welche putzschiene

Die Seite wird geladen...

Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz - Ähnliche Themen

  1. Eternitfassade sanierungsbedürftig?

    Eternitfassade sanierungsbedürftig?: Wie der Titel schon besagt, geht es darum, ob eine Fassade aus Eternitplatten saniert werden muss oder nicht. Konkret geht es nicht um unser Haus,...
  2. Sanierungsbedürftige DHH = bezahlbares Eigenheim mit wenig EK durch KfW-Programme?

    Sanierungsbedürftige DHH = bezahlbares Eigenheim mit wenig EK durch KfW-Programme?: Hallo Forum, wir, d.h. meine Frau, unsere 6 Monate junge Tochter und ich sind auf der Suche nach einer größeren Bleibe. Aktuell wohnen wir...
  3. Altes Bauernhaus - sanierungsbedürftig

    Altes Bauernhaus - sanierungsbedürftig: Hallo allerseits, ich werde ab sofort wohl sehr oft hier vorbeisehen, denn ich habe vor, mir ein älteres Bauernhaus zu kaufen, an dem noch so...