UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke

Diskutiere UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wand entfernt (nichttragende Ytong Wand) und wollen diese versetzen bzw. als Trockenbauwand neu aufbauen....

  1. #1 draine88, 06.07.2016
    draine88

    draine88 Gast

    Hallo,

    wir haben in unserem Haus eine Wand entfernt (nichttragende Ytong Wand) und wollen diese versetzen bzw. als Trockenbauwand neu aufbauen.

    Die UW Profile soll man ja in Boden und Decke verschrauben. Der Boden ist kein Problem aber wie soll ich das UW Profil an der Decke festmachen? Diese ist abgehängt mit Gipskartonplatten, darüber ein Hohlraum mit Dämmung und dann kommt das Dach. Sicherlich gibt es verschiedene Formen von Gipskartondübeln aber hält das ganze dann auch? Ich habe bedenken das die Decke einreißt wenn die Wand arbeitet.

    Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 07.07.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was arbeitet denn die Wand, dass die dabei die Decke einreisst?
     
  3. #3 draine88, 07.07.2016
    draine88

    draine88 Gast

    Das wird einem doch immer so gesagt, was genau da arbeitet weiß ich als Laie auch nicht. Eventuell Vibrationen durch Laufen, Wind, Tür klappern, Temperaturausdehnung Sommer/Winter?
     
  4. #4 Gast943916, 07.07.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vergiß den ganzen Quatsch, Wände atmen nicht und arbeiten nicht,
    wenn du die Profile nicht an der UK der Decke befestigen kannst, nimm Schnellbauschrauben mit Grobgewinde, im Abstand von ca. 50 cm, aber nicht auf Anschlag
    eindrehen und die Wand hält
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ..... nee Zeit vielleicht, dafür ist das ja auch nur eine Bastelanleitung !!! ( seid wann gibt Roland Basteltipps ? )
     
  6. #6 draine88, 12.07.2016
    draine88

    draine88 Gast

    Ich habe mich mittlerweile für Fischer Metall-Hohlwanddübel entschieden. Das ganze steht jetzt immerhin 3 Tage und eine Seite ist schon doppelt beklankt, die andere noch offen.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :28:

    Peeder
     
Thema: UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uw profil an rigipsdecke befestigen

    ,
  2. Uw profile in Rigips befestigen

    ,
  3. cu profil an abgehängter decke befestigen

    ,
  4. uw profil an gipskartondecke
Die Seite wird geladen...

UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...