Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

Diskutiere Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Nicht Baubranche
    Beiträge
    2

    Frage Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

    Moin moin,

    ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu bekämpfen (ist nötig weil es direkt über einem Balkon ist) und frage mich, wie ich die Öffnung/Öffnungen nach erfolgreicher Bekämpfung verschließen sollte. Ich vermute, dass die Biester einen Hohlraum gefressen oder einen vorhandenen Hohlraum genutzt haben. Wäre es besser diesen Hohlraum auszuschäumen (mit Bauschaum) als diesen einfach bestehen zu lassen? Oder geht dabei eher was kaputt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    76694 Forst / Baden
    Beruf
    Bauphysiker
    Beiträge
    776
    @Moos,
    ausschäumen ist gut und gibt kein Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rheintal Oberrhein Murg
    Beruf
    dipl.-ing.
    Beiträge
    1,082
    Der unerfahrene Laie 'spritzt' viel zu viel Schaum hinein so dass es später minutenlang herausquillt und die Fassade u.U. verschmutzt.
    Tip: nur wenig hineinspritzen, Lösemittel bereithalten. eventuell um das Loch herum die Fassadenoberfläche abdecken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Nicht Baubranche
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das demnächst vorsichtig in Angriff nehmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen