Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

Diskutiere Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...

  1. Moos

    Moos

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nicht Baubranche
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,

    ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu bekämpfen (ist nötig weil es direkt über einem Balkon ist) und frage mich, wie ich die Öffnung/Öffnungen nach erfolgreicher Bekämpfung verschließen sollte. Ich vermute, dass die Biester einen Hohlraum gefressen oder einen vorhandenen Hohlraum genutzt haben. Wäre es besser diesen Hohlraum auszuschäumen (mit Bauschaum) als diesen einfach bestehen zu lassen? Oder geht dabei eher was kaputt?
     
  2. #2 Gast34826, 07.07.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Moos,
    ausschäumen ist gut und gibt kein Problem.
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Der unerfahrene Laie 'spritzt' viel zu viel Schaum hinein so dass es später minutenlang herausquillt und die Fassade u.U. verschmutzt.
    Tip: nur wenig hineinspritzen, Lösemittel bereithalten. eventuell um das Loch herum die Fassadenoberfläche abdecken.
     
  4. Moos

    Moos

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nicht Baubranche
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das demnächst vorsichtig in Angriff nehmen. :)
     
Thema: Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wespen wärmedämmung reparieren

    ,
  2. wespennest in hauswand

    ,
  3. wespen außendämmung

    ,
  4. wespen in dämmung bekämpfen,
  5. wespen im WDVS,
  6. haus dämmung rolladenkasten wespennest,
  7. vespen in Dämmung,
  8. wespen im wärmedämmverbundsystem,
  9. wespennest in wdvs,
  10. wespennest hinter außenleuchte,
  11. Wespennest ausschäumen,
  12. hohlräume außen Wespen ausschäumen,
  13. hohlräume im wdvs,
  14. wespennest in wärmedämmung,
  15. hohlraum von wespen ausschäumen,
  16. Wespennest in WVBS,
  17. wespen wdvs ausschäumen
Die Seite wird geladen...

Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen? - Ähnliche Themen

  1. Wespennest unter Dachziegel: Was tun?

    Wespennest unter Dachziegel: Was tun?: Hallo zusammen, leider haben wir vor ein paar Tagen bemerkt, dass sich unter der Decke ein Wespennest einggerichtet hat. Die Wespen fliegen bei...
  2. Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!

    Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!: Moin zusammen, ich habe im Jahre 2012/2013 mein Haus mit einem Anbau versehen und dabei gleich das ganze Haus nachträglich mit 16cm Wärmedämmung...
  3. HILFE, Wespennest in Hauswand

    HILFE, Wespennest in Hauswand: Hallo zusammen, ich bräuchte dringenst mal Rat, weiß nicht weiter. Wir haben letztes Jahr ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut. Nun...
  4. Evtl Wespennest in der Dämmung r

    Evtl Wespennest in der Dämmung r: [IMG][IMG][IMG] Hallo , Auf den Bildern seht ihr die Unterseite meiner Fassade . Der Abschluss der Dämmung IST in Form von sockelschienen erfolgt...
  5. Schmiergeld, steche ich jetzt in ein Wespennest ?

    Schmiergeld, steche ich jetzt in ein Wespennest ?: Manche Architekten oder andere in Leistungsvergebenden Positionen halten nicht nur beim Auftraggeber die Hand auf. Meine Frage an Auftragnehmer ....