Frostschürze breite

Diskutiere Frostschürze breite im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin alle zusammen, wir fangen jetzt mit Neubau an 2 Vollgeschosse, Wandaufbau Poroton 365mm, laut Statik soll die Frostschürze 30cm breit...

  1. Gockel

    Gockel

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    WI
    Moin alle zusammen,

    wir fangen jetzt mit Neubau an 2 Vollgeschosse, Wandaufbau Poroton 365mm,
    laut Statik soll die Frostschürze 30cm breit werden und 80 cm tief,
    laut bekanntem Maurer der den Rohbau mauern soll ist die zu dünn,
    die darf nicht dünner sein wie die Wände ??

    kann mich da einer kurz aufklären,.

    Danke und schönen Sonntag

    VG
     
  2. Gockel

    Gockel

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    WI
    ich meine das Fundament,
     
  3. #3 Tafelsilber, 19.07.2016
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Ist es jetzt eine Frostschürze oder ein Streifenfundament? Frostschürze spricht in der Regel dafür, dass die Gründung über eine lastabtragende Bodenplatte realisiert wird und selbst keine statische Funktion erfüllt. Warum fragst du nicht erst mal den, der die Statik erstellt hat?
     
Thema: Frostschürze breite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschürze Bodenplatte breite tiefe

    ,
  2. hausbau wie breit frostschürze

    ,
  3. frostschürze höhe

Die Seite wird geladen...

Frostschürze breite - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

    Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....
  4. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

    Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...