Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse

Diskutiere Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe auf unserer Terrasse den alten Putz abgeschlagen und möchte nun wieder neu verputzen. [ATTACH] Das Endergebnis soll ein...

  1. #1 Rolando, 11.07.2016
    Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Ich habe auf unserer Terrasse den alten Putz abgeschlagen und möchte nun wieder neu verputzen.
    IMG_2369.jpg


    Das Endergebnis soll ein mediterraner Putz in einem gelb-orange werden.
    Mein erster Gedanke war, einen Teil der alten Mauer sichtbar zu lassen, aber leider sind die Steine nicht sooo ansehnlich wie ich es mir erhofft habe.
    Mein Gedanke war jetzt einen normalen Kalkzementputz zu nehmen und den nicht glatt zu ziehen, sonder eher so
    www.lifedreams.de/wp-content/uploads/2014/03/kreuzfahrtschiff-aidasol-wellness-oase-9.jpg

    oder so zu verarbeiten.
    selbermachen.de/sites/selbermachen.de/files/bilder/artikel/Putz/putz_abc_06_mediterraner_effekt.jpg

    Und danach einfach in dem gewünschten Farbton streichen.
    Meine Frage:
    Hat das schon mal jemand so gemacht oder funktioniert das gar nicht mit dem normalen Kalkzementputz?

    Gerne nehme ich auch andere Tipps entgegen.

    Eine zusätzliche Frage. gegenüber der Terrasse befindet sich eine Garage mit Münchner Rauputz. Diesen möchte ich auch nach dem mediterranen Muster verputzen. In dem Fall aber nur eine dünne Putzschicht auf den Münchner Putz uneben auftragen.
    Welcher Putz ist dafür geeignet?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Roland
     
Thema:

Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse

Die Seite wird geladen...

Beratung bei der Wandgestaltung auf unserer Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

    Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

    Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  4. Beratung durch Experten für Energie Ausweis

    Beratung durch Experten für Energie Ausweis: Moin Profis... Uns sagte jemand dass man bei den Experten für Energie ausweise sich beraten lassen kann bezüglich einer GeschossBoden Dämmung in...
  5. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....