Aussenwandaufbau Meinungen

Diskutiere Aussenwandaufbau Meinungen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, was haltet ihr von folgendem Aussenwandaufbau für eine Lagerhalle. [ATTACH] Von Aussen nach Innen: 1. 140mm Brettsperrholz 2....

  1. #1 Brettsperrholz, 11.07.2016
    Brettsperrholz

    Brettsperrholz

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    was haltet ihr von folgendem Aussenwandaufbau für eine Lagerhalle.

    aussenwandaufbau.png

    Von Aussen nach Innen:

    1. 140mm Brettsperrholz
    2. wasserdichte,diffusionsoffene Bahn
    3. 90mm Isolierung
    4. Holständer 90x45
    5. Rigips 13mm


    Macht eine Dampbremse Sinn für Innen, wenn man Aussen eine wasserdichte, diffusionsoffene Bahn verwendet? Wie ist es in Badezimmer oder Küche?
     
  2. #2 macmike771, 11.07.2016
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Bitte mal die Schraffuren anpassen - so wies dargestellt ist handelt es sich um Stahlbeton?

    Welche Anforderungen sollen erfüllt werden? Die Informationen sind sehr spärlich! Tragwerk? U-Wert? Nutzung?

    Mit anderen Worten: ???
     
  3. #3 Friedl1953, 12.07.2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Einfach mal Unsinn. Du stellst immer wieder Fragen und wenn jemand antwortet bist Du weg.
     
Thema: Aussenwandaufbau Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwandaufbau

Die Seite wird geladen...

Aussenwandaufbau Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Aussenwandaufbau Bj. 1964

    Aussenwandaufbau Bj. 1964: Nun habe ich weitere Informationen zu meiner Wand in Haus Bj. 1964, aber verstehe sie immer noch nicht ganz. Beim Austauschen einer Steckdose in...
  2. Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau

    Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau: Hallo, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und sehr viele hilfreiche Tipps gefunden. Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Projekt beraten....
  3. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...