Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen

Diskutiere Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir bitten um Euren Rat! Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gebaut ohne Keller auf Bodenplatte, welche seitlich...

  1. #1 blacksun2912, 12.07.2016
    blacksun2912

    blacksun2912

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Thierhaupten
    Hallo liebe Experten,

    wir bitten um Euren Rat!

    Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gebaut ohne Keller auf Bodenplatte, welche seitlich mit Styrodur gedämmt wurde . Auf Styrodur kam ein Netz und dann wurde verputzt und mit Sockelfarbe gestrichen. Nur ist der Bau der Terrasse an der Reihe.

    Es wurde bereits ein Loch von ca. 60 cm tief ausgegraben, darauf kommt frostschutz Kies, Sand und Edelsplitt drauf und als Belag die Granitplatten, welche direkt unter die bodentiefen Fenster verlegt werden sollen. Wir wollen die Terrasse direkt an die Hauswand bauen. Der Terrassenbauer hat einen Putz zum Schutz der Fassedenbereiche, welche dann unter der Terrasse liegen vorgeschlagen. Wir wollen jedoch die Hauswand noch sicherer gegen die Feuchtigkeit schützen. Kommt hier eine Schweißband in Frage? Wenn ja, welche nimmt man und wie genau funktioniert dieses?

    Kiesstreifen zwischen Terrasse und Hauswand kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen die Granitplatten direkt unter die Fenster schieben.

    Was sagen die Experten hierzu? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

    Festus
     
  2. #2 blacksun2912, 12.07.2016
    blacksun2912

    blacksun2912

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Thierhaupten
    kann uns keiner hier seine Meinung mitteilen?:bau_1:
     
Thema: Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenverdichten direkt an der Hauswand

    ,
  2. betonieren an hauswand

    ,
  3. wie sollte man die hauswand schützen

    ,
  4. terrasse an hauswand bauen
Die Seite wird geladen...

Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  4. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  5. Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine

    Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine: Hallo, ich bin gerade dabei um das Haus auszuheben und Randsteine zu setzen. Geplant ist 50cm tief ausheben, 20cm Frostschutz 0/32, dann...