Große Dachterrasse sanieren / abdichten

Diskutiere Große Dachterrasse sanieren / abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen, wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren. Grund...

  1. #1 NightWatcher, 13.07.2016
    NightWatcher

    NightWatcher

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Raum Koblenz
    Guten morgen,

    wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren.

    Grund ist, dass in der darunterliegenden Halle immer wieder Wasser von oben eindringt. Zar nicht viel, aber für die Substanz auf dauer sicherlich nicht gut.

    Der Belag sind handelsübliche Fliesen, die schwimmend auf einer Schwimmbadfolie (so der Vorbesitzer) verlegt und verfugt wurden sind. Es gibt zwar Dehnfugen, aber auf der großen Fläche kann man sich ja vorstellen, was da so nach dem ersten Winter passiert.

    Nun haben wir uns erste Angebote von Dachdeckern eingeholt. Hier sind wir ein wenig Überrascht worden, wie teuer sowas doch ist. Natürlich bewirbt jeder sein eigenes Produkt als einzig wares, aber letztendlich macht es jeder nur wieder mit einer Folie. Ansich diesmal sicher nichts schlimme, da wir den Belag diesmal offen verlegen werden (WPC oder Terrassenplatten auf Stelzlagern), jedoch ist die Folie natürlich nicht gerade günstig.

    Von 3500- 5000 EUR ist bisher alles dabei.

    Nun lese und höre ich auch immer wieder was von einer Dichtschlämme, die - so wie ich mitbekomme, auch im "Heimwerker" Verfahren recht gut aufgebracht werden kann. Sowas trauen wir uns durchaus zu. Bisher haben wir am Haus alles selbst gemacht und ich denke, bisher nicht schlecht, denn es gehörte immer eine gründliche Vorrecherche und Auswahl der richtigen Produkte dazu.

    Wie stehen hier die "Profis" zu solch einer Dichtschlämme? Was hält man heutzutage noch von den altbekannten Bitumenschweissbahnen? Gibt es Alternativen?

    Über Informationen freue ich mich sehr.

    Vielen Dank.
     
Thema: Große Dachterrasse sanieren / abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Große Dachterrasse sanieren / abdichten - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...