Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auflage des Dachstuhls fragwürdig

Diskutiere Auflage des Dachstuhls fragwürdig im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Kieritzsch
    Beruf
    IT-Systemelektroniker
    Beiträge
    36

    Auflage des Dachstuhls fragwürdig

    Hallo Leute,

    ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu gewissen Ausführungsdetails hochgeladen, die ich zumindest als Laie als fragwürdig empfinde.

    Auflage der Fußpfetten: Hier sind lediglich Holzbrettchen überall dort untergelegt, wo ein Sparren auf die Pfette trifft und dort wo die Pfette mit Bolzen am Ringanker angeschraubt ist.

    Auflage der Mittelpfetten außen: Mittelpfetten liegen unmittelbar auf dem Fenstersturz.

    Auflage der Mittelpfetten auf Mittelauflager: Auch hier liegen die Pfetten nur auf Holzbrettchen.

    Verbindung Sparren: Bilder sagen mehr als Worte - stabil wird es schon sein, aber komisch sieht es schon aus.


    Der Versuch weitere Bilder hochzuladen scheitert immer mit einem Fehler ... ich werde versuchen dies zu gegebener Zeit zu wiederholen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Auflage des Dachstuhls fragwürdig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren