welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen????

Diskutiere welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen???? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hoffe nun das ich dieser Sparte richtig bin um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Unser Kamin ist direkt unterm Dach vor vielen Jahren...

  1. #1 58jueba, 15.07.2016
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Ich hoffe nun das ich dieser Sparte richtig bin um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen.
    Unser Kamin ist direkt unterm Dach vor vielen Jahren zurück gebaut worden.
    Nun wollen wir diesen wieder zu Leben erwecken und um ca. 4 Steine rausbauen, verputzen und die Flaschnerarbeiten erledigen.
    Gibt es hier Firmen die so etwas Komplett erledigen oder muss ich Maurer und Flaschner separat bestellen.
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Auf jeden fall erst dem Schorni bescheid sagen das er zumindest vorher schaut. Sonst sind die (zumindest bei uns in der gegend) immer beleidigt und machen bei der Abnahme stress.

    Vielleicht kann der einem auch ein Unternehmen sagen die sowas durchführen.

    Unser Schornstein wurde von den Maurern des Bauunternehemens gamacht.
     
  3. #3 Murphyslaw, 23.09.2016
    Murphyslaw

    Murphyslaw

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben einen ähnlichen unterhalb des Daches gekappten Kamin und uns hat das Kaminofenstudio angeboten, neben der Montage des Kamins auch alle Arbeiten zur Verlängerung des Schornsteins zu übernehmen. Wir sollen nur vorher den Schornsteinfeger informieren.
     
  4. #4 Murphyslaw, 23.09.2016
    Murphyslaw

    Murphyslaw

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Niedersachsen
    PS. Der Schornstein wird nicht gemauert. Es soll ein Rohr durch das Dach geführt werden.
     
  5. #5 Friedl1953, 25.09.2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    1. Schornsteinfeger
    2. Maurer
    3. Spengler

    So ist der Weg und nicht anders.:mega_lol:
     
Thema:

welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen????

Die Seite wird geladen...

welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen???? - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Ansprechpartner für Edelstahleinzug im Schornstein (Versottung)

    Richtiger Ansprechpartner für Edelstahleinzug im Schornstein (Versottung): Hallo zusammen, unser Schornstein versottet. Hatten neulich den Schornsteinfeger da. Der meinte, wir sollen nochmal abwarten, nachdem wir die...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Wer ist der Ansprechpartner für eine Sanierung

    Wer ist der Ansprechpartner für eine Sanierung: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Jahren ein teilsaniertes Haus übernommen und dachten wir bekommen das allein hin. Nach ein paar Jahren ohne...
  4. Architekt sinnvoll, - oder welche Ansprechpartner (Altbau - Umbau)?

    Architekt sinnvoll, - oder welche Ansprechpartner (Altbau - Umbau)?: Hallo! Ich könnte etwas Starthilfe gebrauchen... Wir möchten mein Elternhaus übernehmen. Es ist ein Reiheneckhaus mit Keller, zwei...
  5. GW Ansprechpartner wenn Bauunternehmen insolvent?

    GW Ansprechpartner wenn Bauunternehmen insolvent?: Hallo, wir haben im Jahr 2008 in Franken mit einer Firma aus Andernach gebaut. Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass diese Firma in die...