Neue Kellerfenster - Abdichten von innen?

Diskutiere Neue Kellerfenster - Abdichten von innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mit im Kellerbereich neue Fenster einbauen lassen. Die Dichtung zwischen Mauerwerk und...

  1. #1 Caberra, 18.07.2016
    Caberra

    Caberra Gast

    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich mit im Kellerbereich neue Fenster einbauen lassen.
    Die Dichtung zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen ist ein Quellband.
    Ich würde jetzt gerne die Fensterlaibungen von innen mit Pecidurplatten verkleiden und anschließend verputzen.
    Muss ich von innen vorab das Fenster noch zusätzlich abdichten?
     
  2. #2 blackraven, 18.07.2016
    blackraven

    blackraven

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Ein Quellband ist keine Dichtung, höchstens Schlagregenfest.
    Silikon ist auch keine Lösung, da du nach dem Verkleiden nicht mehr zum warten dran kommst.
    Da hätte aus meiner Sicht ein entsprechendes Anschlussband eingearbeitet werden müssen, das hättest du auch mit verputzen können.
     
Thema: Neue Kellerfenster - Abdichten von innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quellband dachfenster forum

    ,
  2. quellband fenster abdichten

Die Seite wird geladen...

Neue Kellerfenster - Abdichten von innen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

    Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...
  3. Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen

    Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen: Hallo Freunde, wir möchten in unsere Kellerwand bisher ohne Fenster) ein nachträgliches Fenster mit einer Abgrabung einbauen lassen. Leider...
  4. Neue Kellerfenster - Welche Maße sind sinnvoll?

    Neue Kellerfenster - Welche Maße sind sinnvoll?: Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Ich habe vor, in meinem RH die "Billigkellerfenster gegen Isolierverglaste Dreh-/Kippfenster selber...
  5. Neue Kellerfenster sinnvoll?

    Neue Kellerfenster sinnvoll?: Unser Haus ist Baujahr 1970 und voll unterkellert. Der Keller ist völlig trocken und wird wie folgt genutzt: 1 Flur, 1 Tankraum, 1 Heizraum, 1...