Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

Diskutiere Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Schweinfurt
    Beruf
    Werkzeugmacher
    Beiträge
    1

    Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

    Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Habe mir vor einigen Wochen eine DHH Holzrahmenbauweise gekauft. Das Haus wurde 1990 von der US-Army erbaut (Alle Bauteile, bis auf Elektrik, Wasser, Türen und Fenster kommen aus den USA) und bis vor einem Jahr genutzt. Nun sind hier die Streitkräfte abgezogen und die Häuse wurden zum verkauf freigegeben.

    Da nun die Renovierung ansteht hätte ich gerne in den zum Nachbarhaus liegenden Zimmern einen "Schallschutz" eingebaut. Soweit ich es durchblicken kann ist der Aufbau der Wand von außen Putz, Regipsplatten, Dampfsperre, Dämmung Holzplatte nochmal Dämmung bzw Installationsebene und dann die Rigipsplatte innen.

    Was kann ich hier am besten als Schallschutz verweden.

    Wäre hier für jeglichen Gedankenanstoß dankbar.

    Grüße
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schallschutz bei DHH Holzständerbauweise 1990 nachträglich hinzufügen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren