Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein

Diskutiere Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe letzte Woche meine Terrasse mit 60x60cm Natursteinplatten verlegt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich...

  1. #1 opferdernatur, 19.07.2016
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe letzte Woche meine Terrasse mit 60x60cm Natursteinplatten verlegt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe 2 Tage für die Arbeiten gebraucht, d.h. Splittbettung mit Gefälle und Verlegen der Platten. Am Abend des ersten Tages waren fast alle Platten bereits gelegt. Am nächsten Tag habe ich aber noch Nachbesserungspotential bei einigen Platten bemerkt. Ich denke an manchen Stellen ist der Split leicht verrutscht, da ich die Platten manchmal erst auf einer Kante aufgelegt habe und dann abgesenkt habe. Also habe ich fast den ganzen zweiten Tag mit Platten neuausrichten verbracht und penibel auf gleichmäßige Fugen geachtet (Kreuzfugen). Als ich mein Werk dann am dritten Tag bestaunt habe, stellte ich immer noch vereinzelte Unebenheiten bei den Übergängen zwischen den Platten fest. Daher meine Frage an die Profis: Wie hoch darf der Überzahn denn eigentlich sein? 1,3mm (5cent Münze)? oder mehr oder weniger?
     
  2. #2 Steinsetzer, 23.07.2016
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemals Südschweden
    Deine Frage ist eigentlich unsinnig .
    Wenns dir gefällt , ist alles i.o.


    Stone
     
  3. #3 Donnydepp, 26.07.2016
    Donnydepp

    Donnydepp

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Berlin
Thema: Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masstoleranzen natursteine

    ,
  2. terassenplatten legen toleranz

    ,
  3. Toleranzen Terrassenplatten

    ,
  4. Natursteintreppen Toleranzen,
  5. 2 toleranzen verzahnung natursteinpatten terrassen,
  6. Toleranzgrenzen beinatursteinplatten,
  7. terrassenplatten verlegen toleranz,
  8. tolleranzen beibeton plattenauf terassen,
  9. natursteinplatten toleranzen,
  10. maßtoleranzen terrassenplatten
Die Seite wird geladen...

Toleranzen für Überzahn bei Terrassenplatten aus Naturstein - Ähnliche Themen

  1. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  2. Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?

    Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?: Hallo liebe Bauexperten, kennt sich hier jemand damit aus welche Toleranzen es beim Treppeneinbau gibt? Unsere Wangentreppe mit Setzstufen wurde...
  3. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  4. Toleranzen Mehrschicht-Parkett Verlegung

    Toleranzen Mehrschicht-Parkett Verlegung: Hallo zusammen, Vor drei Wochen wurde in unserem Neubau Mehrschicht-Parkett vollflächig verklebt. Durchgeführt wurde das ganze von einem...
  5. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...