Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab.

Diskutiere Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Fensterrahmen und Eingangstür sind 17 Jahre alt. Ich hatte mich für die Farbe hellbraun entschieden, weil diese wie aus Holz gefertigt...

  1. #1 inge4013, 19.07.2016
    inge4013

    inge4013

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Lühe 2b, 21635 Jork
    Die Fensterrahmen und Eingangstür sind 17 Jahre alt. Ich hatte mich für die Farbe hellbraun entschieden, weil diese wie aus Holz gefertigt aussehen. Waren teuer, aber egal. Vor 4 Jahren wurde der Kunststoff wellig und fing an abzublättern. Bei einem Fenster sogar innen. Der Tischler sagte mir, dass es sich um einen Herstellerfehler handelt. Da die Fenster schon 14 Jahre alt wären, könnte man nichts mehr machen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Kann ich die Herstellerfirma nicht doch belangen?
     
  2. #2 hfrogger, 20.07.2016
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Ja natürlich können Sie die Firma noch Belangen. Sie müssten nur eine 15 jährige Garantie auf die Fenster bei Auftragsvergabe haben, wenn dann noch ihren alten Auftrag finden mit Zahlungsbeleg und es die Firma noch gibt und das alte Profil noch verarbeitet dann mal los.
     
Thema: Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster Blättert ab

Die Seite wird geladen...

Fensterkunststoffrahmen, Kunststoff völlig wellig und blättert ab. - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...