Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen

Diskutiere Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend allerseits, ich habe folgende Frage - was macht man wenn ich z.B. einen Raum mit ca 12m Länge habe und dieser im Estrich mit zwei...

  1. #1 njordan, 20.07.2016
    njordan

    njordan

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consulting
    Ort:
    Austria
    Guten Abend allerseits,
    ich habe folgende Frage - was macht man wenn ich z.B. einen Raum mit ca 12m Länge habe und dieser im Estrich mit zwei Teilungen (also 3 Teile) getrennt ist. Meine Frage ist/Befürchtung dass wenn ich brutal mit Elastikkleber drüberarbeite dass mir genau an den Übergängen später der Stabparkett komplett auseinanderwandern wird.....
    stimmt das?

    Mich wundert nur weil es zig Bilder gibt von großen Festsäälen wo doch sicher auch der Estrich unterteilt ist und dort wurde doch auch bei Stabparkett ohne Unterbrechung verlegt....hm, ratlos (?)
     
  2. #2 njordan, 30.07.2016
    njordan

    njordan

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consulting
    Ort:
    Austria
    Hallo nochmals,
    Ist die Frage zu unklar formuliert - oder alle im Sommerurlaub entschwunden....hoffe ich schaffs noch mit ein paar guten Tipps. Bin nämlich in der Tat ratlos ob man da brutal drübergeht oder schlimmstenfalls sogar irgendwie dehnungsfugen dazwischen braucht (was dann wieder sehr mühsam wäre).....Danke im Voraus.
     
  3. #3 njordan, 09.08.2016
    njordan

    njordan

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consulting
    Ort:
    Austria
    hm, entweder ich bin in der falschen Untergruppe oder kein Mensch kennt sich mit Stabparkett-Verlegung aus....
     
Thema:

Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen

Die Seite wird geladen...

Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen - Ähnliche Themen

  1. Stabparkett - Stäbe schüsseln

    Stabparkett - Stäbe schüsseln: Hallo liebes Forum, ich habe Mitte des Jahres meine kleine Wohnung, 35qm, kernsanieren lassen, alles wunderbar bis auf den Parkettboden. Jeder...
  2. Stabparkett - Starthilfe....

    Stabparkett - Starthilfe....: Guten Abend allerseits, ich habe von meinen Eltern Stabparkett (ca 10x30cm) in rauhen Mengen vererbt bekommen (ca 120m^2), nie verwendet - noch...
  3. Parkett (Stabparkett) als Balkenverkleidung

    Parkett (Stabparkett) als Balkenverkleidung: Hallo, ich hab von meinen Eltern mehr als genug Stabparkett "vererbt" bekommen,....will den jetzt verlegen und hätte auch geplant diesen gleich...
  4. Stabparkett direkt auf OSB.....LEIMEN ???

    Stabparkett direkt auf OSB.....LEIMEN ???: Guten Abend allerseits, ich bin gerade am Dachbodenausbau......eine Gallerie im Spitzboden soll mit OSB-Platten als Boden dort dienen....sind ca...
  5. Stabparkett blättert ab / reisst ein

    Stabparkett blättert ab / reisst ein: Hallo, vor ca. 1 Jahr haben wird Stabparkett ( Mosaikparkett ) Eiche Natur in Werknorm diagonal verlegen lassen. Nach dem verlegen wurde das...