Rigips auf Holzstaender von Lager zu Buero abdichten

Diskutiere Rigips auf Holzstaender von Lager zu Buero abdichten im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, geplant ist eine Lagerhalle mit einer Rezeption im Eingangsbereich. Diese soll mit Rigips auf Holzstaender abgetrennt werden. In die...

  1. #1 Brettsperrholz, 21.07.2016
    Brettsperrholz

    Brettsperrholz

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    geplant ist eine Lagerhalle mit einer Rezeption im Eingangsbereich. Diese soll mit Rigips auf Holzstaender abgetrennt werden. In die Trennwaende kommt zusaetlich Isolierungen(R-Wert: 2,5).
    Im Sommer soll die Rezeption im Gegensatz zur Lagerhalle gekuehlt und im Winter beheizt werden. Um Energie zu sparen, sollte die Trennwand daher gut abgedicht sein. Was sind hier die Moeglichkeiten fuer die Waende und Tueren?
    Danke schon mal im Voraus!
     
Thema:

Rigips auf Holzstaender von Lager zu Buero abdichten

Die Seite wird geladen...

Rigips auf Holzstaender von Lager zu Buero abdichten - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. doppelt Rigips mit OSB auf Holzständer ??

    doppelt Rigips mit OSB auf Holzständer ??: Hallo Experten, mal wieder habe ich eine Frage. Gestern hatte ich einen Termin mit dem Zimmermann. Unser Obergeschoß (Vollgeschoß mit 20%...