Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

Diskutiere Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!

  1. #1 Spiritlevel, 21.07.2016
    Spiritlevel

    Spiritlevel

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Sachsen
    Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein?

    Danke!
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    ich würde sagen...gar nicht.
    Stell eine Mängelanzeige an die ausführende Firma, die sollen ihren Fehler beheben. Selber da rum basteln ist halt nur basteln
     
  3. #3 Basti2709, 21.07.2016
    Basti2709

    Basti2709

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brandenburg
    Kommt da kein Estrich rüber?
     
  4. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Es bringt dir jedenfalls nichts da nun 0,5cm ausgleichsmasse auf zu tragen, und nachher steht eine tragende Wand auf 0,5cm Ausgleichmasse und nicht auf einer massiven Bodenplatte.
     
  5. #5 Spiritlevel, 21.07.2016
    Spiritlevel

    Spiritlevel

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Sachsen
    Danke erstmal fürs Feedback!

    Die ausführende "Firma" bin ich selber. :D Es handelt sich um ein kleines Gartenhaus, das bereits seit den 80ern steht. Daher ist das mit den Wänden kein Problem. Die Bodenplatte wurde nachträglich gegossen, da dort nur reiner Sandboden war.

    Weil sich das Hüttchen aber mitten im Wald befindet und keine Zufahrt mit Fertigbeton möglich ist, und man 16m² mal nicht so einfach allein an einem Tag gießen kann, habe ich das Projekt in 4 Segmente a 2x2m geteilt. Funktionierte an sich auch ganz gut, aber da alles Handarbeit ist, sind die Höhen der Segmente nicht ganz gleich und es gibt auch hier und da leichte Senken und Neigungen.

    Leider bin ich kein Pro in diesen Dingen. Weiß zwar, dass man mit Estrich ausgleichen kann, aber nicht, welche Sorten es da evtl. gibt und wie dick man aufträgt. Und ob man auch hier eine Art Bewehrung/Netz einlegt, um Reißen vorzubeugen.

    Ich hoffe, dass wenigstens 2-3cm Dicke möglich sind, oder? Denn solche Differenzen haben sich nun mal ergeben.

    Danke!
     
  6. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Schon mal die NUBs durchgelesen?

    Hier gibt es keine Anleitungen für DIY
     
  7. Spooli

    Spooli

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ochsenfurt
    Quatsch, seit der neue Betreiber drauf ist, interessiert das doch keinen Menschen mehr.


    @ Spiritlevel Es ist eine Frage der Investition. Es gibt durchaus Spachtelmassen, die man so mit Quarzsand vergüten kann, dass 2 - 3 cm möglich sind. Aber das kostet natürlich.
     
Thema: Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer gleicht unebenheit in der Bodenplatte aus

Die Seite wird geladen...

Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus? - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  3. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  4. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  5. Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen

    Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen: Hallo, man liest hier ja immer wieder, dass man für Innenfarben zum Profi-Farbhandel gehen soll, auf keinen Fall in den Baumarkt. Situation bei...