Ergebnis 1 bis 1 von 1

Garagendach als Terrasse

Diskutiere Garagendach als Terrasse im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    1

    Garagendach als Terrasse

    Hallo,

    ich habe eine angebaute Garage (3,5x5m) mit Flachdach ohne Gefälle, trotzdem problemlos dicht. (Stahlträger-Ziegeldecke mit 4cm Aufbeton und oben mehrere Schichten Flämmpappe). Ich möchte diese Fläche künftig gerne als Terrasse nutzen.

    Frage: Wie kann ich einen günstigen und trotzdem haltbaren Fußbodenaufbau machen ?

    Meine Ideen:
    1.) 5cm Estrich machen und verfliesen: viel Arbeit
    2.) direkt auf die Flämmpappe verfliesen: hält wahrscheinlich nicht / bricht
    3.) Kreuzaufbau mit Terassendielen: teuer

    was haltet ihr von diesen Ideen ?
    bessere Vorschläge ?

    Ich bin über jede Anregung froh.

    Danke im Voraus
    Sepp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagendach als Terrasse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren