Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

Diskutiere Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...

  1. robFFM

    robFFM

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messebau
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo liebe Bauexperten,

    hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen Bereich ca. 3m x 2,5m ist Asphalt auf dem Boden im hinteren Teil ca. 3m x 2,2m ist einfach Beton. Da leider die Asphaltschicht höher liegt als der Beton, will ich jetzt auf die Gesamte Fläche Estrich auftragen. Dazu werde ich den hinteren Teil mit einem Splitt Estrich Gemisch auffüllen bis ich auf das Level des Asphalts komme. Am Tor werde ich ein Edelstahlwinkeleisen setzen 40mmx 40mm der Winkel wird 4mm stark sein mit Krallen für bessere Verankerung des Estrich. Dann will ich auf die länge von 4,70m ein Gefälle von 1-2cm bringen. Also vorne 4cm Estrich drauf packen und bis nach hinten 5 oder 6cm. Ich will eine Dehnungsfuge einbauen. Hierzu meine Frage: Wie breit sollte diese sein und was für Material nehme ich am besten für die Fuge? (Styrodur, Schaumstoff) Was nimmt man da am besten?

    Beste Grüße

    Robert
     
Thema: Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge beton

    ,
  2. dehnungsfuge estrich Garage

    ,
  3. dehnungsfuge garage

    ,
  4. garagenboden dehnungsfuge,
  5. dehnfuge garage,
  6. garagenfundament dehnungsfuge erneuern,
  7. dehnfuge bei verbundestrich in garage,
  8. dehmungsfüge betonboden,
  9. epoxidharz dehnfuge,
  10. epoxidharz dehbfuge,
  11. dehnungsfuge im Beton wo,
  12. estrichbeton garage,
  13. estrichbeton garagen boden,
  14. dehnungsfugen für garagen fahrspuren ja/nein ?
Die Seite wird geladen...

Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ? - Ähnliche Themen

  1. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  2. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  3. Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

    Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren: Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...
  4. Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?

    Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?: Hallo erstmal, ich haette eine kurze Frage: Ich wuerde gerne einen sauberen Boden in meine Doppelgarage einbauen lassen. Im Moment gibt es...
  5. Terassenplatten als Garagenboden

    Terassenplatten als Garagenboden: Guten Tag an Alle die hier helfend Fragen von Anfängern beantworten! Habe mir eine Garage von knapp 40qm vollunterkellert bauen lassen und...