Zeltdach bei flacher Dachneigung

Diskutiere Zeltdach bei flacher Dachneigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Bebauungsplan eines Grundstücks sieht folgende Dachformen vor: - Flachdach - Zeltdach bis inklusive 7° Dachneigung...

  1. #1 bayernbohne, 23.07.2016
    bayernbohne

    bayernbohne

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    der Bebauungsplan eines Grundstücks sieht folgende Dachformen vor:
    - Flachdach
    - Zeltdach bis inklusive 7° Dachneigung

    Optisch gefällt mir das Zeltdach besser. Allerdings weicht die zulässige Dachneigung doch stark von der typischen Dachneigung bei Zeltdächern ab. Sicherlich sind Zusatzmaßnahmen (regensichere Unterkonstruktion) erforderlich. Wie hoch ist der technische und finanzielle Mehraufwand für so ein flaches Zeltdach gegenüber einem Zeltdach mit Regeldachneigung? Und wie sieht dieser im Vergleich zu einem Flachdach aus?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    bayernbohne
     
  2. #2 Gast34826, 23.07.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Kein Problem.
    Das gibt es sogar vorgefertigt und mit Ausbau der horizontalen Decke in hochwertigem Dämmstandard.
    Tipps gewünscht?
     
  3. #3 bayernbohne, 24.07.2016
    bayernbohne

    bayernbohne

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Ja, über Tipps würde ich mich freuen.
     
Thema:

Zeltdach bei flacher Dachneigung

Die Seite wird geladen...

Zeltdach bei flacher Dachneigung - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau

    Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70....
  2. zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?

    zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?: Liebe Bauexperten, ich plane ein Haus und laut B-Plan darf es eingeschossig sein mit einer Dachneigung von mindestens 30 Grad. Die...
  3. Flachdach / Zeltdach ? Was sinnvoller und günstiger aktuell

    Flachdach / Zeltdach ? Was sinnvoller und günstiger aktuell: Hallo zusammen, wir planen gerade und stehen vor der letzten Entscheidung der Dachform. Es wird ein Stadtvilla ähnliches Haus ( OG ca. 10x12m)...
  4. Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?

    Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?: Hallo, ich habe mehrere Themen mit meinem GU, weil die Kosten weglaufen.. Dieses Thema: Einsparidee: Statt der bisher geplanten Betondecke als...
  5. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...