Ortgangziegel halb/ganz

Diskutiere Ortgangziegel halb/ganz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe beauftragt den flachen Dachziegel Braas Turmalin im Verband zu verlegen. Die Zimmerleute haben nun am Ortgang immer einen...

  1. #1 manfrede, 23.07.2016
    manfrede

    manfrede

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    ich habe beauftragt den flachen Dachziegel Braas Turmalin im Verband zu verlegen. Die Zimmerleute haben nun am Ortgang immer einen ganzen Ziegel verlegt und dann jede 2.Reihe weiter innen den halben. Eigentlich sollte schon der Ortgangziegel immer abwechselnd ganz/halb sein und dann immer ganze Ziegel. (wie im Bild) Die jetzige Version sieht meiner Meinung nach irgendwie schräg aus. Man wird sich wohl daran gewöhnen. Aber meine Frage: Könnte man es als Mangel bezeichnen und der Zimmermann müsste es noch mal nachbessern? Lohnt sich der Aufwand..?
    Grüße
    Manfred.. f876f62f7e.jpg
     
Thema: Ortgangziegel halb/ganz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ganze und halbe ortgangziegel

    ,
  2. braas turmalin erfahrung

    ,
  3. braas turmalin ortgangziegel Bilder

    ,
  4. ortgangziegel braas Flachdach,
  5. Turmalin Ortgangziegel Bilder?
Die Seite wird geladen...

Ortgangziegel halb/ganz - Ähnliche Themen

  1. Einzelnen Ortgangziegel austauschen

    Einzelnen Ortgangziegel austauschen: Hallo, an meinem Dach ist einer der Ortgangziegel defekt, blöderweise gerade der unterste. Die sind ja im Bereich der Überlappung mit den...
  2. Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?

    Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?: Hallo zusammen, wir haben im Oktober 2017 ein Fertighaus ohne Dachüberstand gebaut. Den Innenausbau haben wir größtenteils selbst erledigt, die...
  3. Abstand zwischen Ortgangziegel

    Abstand zwischen Ortgangziegel: Guten Abend, ich habe eine Frage. Wie groß darf der Abstand zwischen den Ortgangziegeln sein? Bei unserem neuen Dach ist der Spalt ca. 4cm. Auf...
  4. Schmale Ortgangziegel

    Schmale Ortgangziegel: Hallo, wir bauen ein Haus und machen uns momentan Gedanken über den Dachabschluss. Die Dachziegel selbst sollen flach sein. Unser Wusch ist nun...
  5. Blech statt Ortgangziegel?

    Blech statt Ortgangziegel?: Hallo, bei unserem Neubau wurde nun das Dach mit flachen Dachpfannen (kein Tegalit) gedeckt. Ich habe mich sofort gewundert warum an den...