Schnellputzprofile entfernen

Diskutiere Schnellputzprofile entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mir zum Verputzen mit Kalkzementputz im Innenraum auf Empfehlung Schnellputzprofile gekauft. Im Geschäft hat man mir gesagt, dass...

  1. #1 neugieriger0815, 23.07.2016
    neugieriger0815

    neugieriger0815

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe mir zum Verputzen mit Kalkzementputz im Innenraum auf Empfehlung Schnellputzprofile gekauft.
    Im Geschäft hat man mir gesagt, dass ich diese entfernen solle, weil man diese sonst später sehen würde. Nur wenn ich fliesen würde kann ich sie drin lassen.
    Im Internet konnte ich nichts vernünftiges finden, wie man diese entfernt bzw wie man dann an der Stelle den Putz wieder zumacht, ohne dass es sichtbare Spuren oder gar Risse gibt.
    Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache?
    Soll ich vielleicht den Kalkzementputz erst mit den Schienen 1...1,5 cm auftragen, und dann eine 2te dünnere Schicht? Oder soll ich die Schienen tatschlich entfernen? Aber wie mache ich dann die Schlitze zu? Fliesen möchte ich nicht. Wäre für Tips dankbar.
     
Thema: Schnellputzprofile entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellputzleisten entfernen oder nicht

    ,
  2. schnellputzprofile entfernen

    ,
  3. schnellputzprofil entfernen

    ,
  4. putzschiene entfernen,
  5. putzschienen entfernen,
  6. schnellputzleisten entfernen,
  7. putzleisten entfernen,
  8. müssen putzschienen entfernt werden,
  9. putzschienen drin lassen,
  10. schnellputzprofile wieder entfernen,
  11. putzschienen in der wand lassen,
  12. putzschienen in der wand lassen?,
  13. putzschienen rausnehmen oder drinlassen,
  14. schnellputzprofil entfernen oder nicht,
  15. putzleiste entfernen,
  16. putzschienen wieder entfernen,
  17. putzschienen nach dem putzen entfernen?,
  18. bleiben putzschienen im putz,
  19. schnellputzschienen entfernen,
  20. Putz schiene wieder entfernen? ,
  21. putzleiste zum rausnehmen,
  22. putzleisten wieder entfernen,
  23. putzschinen nach dem putzen entfernen,
  24. schnellputzleisten entfernen?,
  25. Schnellputzleisten www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Schnellputzprofile entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...