Rolladenkasten defekte / REHAU

Diskutiere Rolladenkasten defekte / REHAU im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und...

  1. zardoz

    zardoz

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    ba-wü
    Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und werde es wohl selbst reparieren können. Ich benötige jetzt 2 Ersatzteile, weiß jemand wie die heißen und wo man die bestellen kann? Da der Hersteller sehr wohl REHAU zu sein scheint (steht auf der Innenseite des Roll-Kastens), möglicherweise bei REHAU mal anfragen:

    20160723_210714.jpg 20160723_221823.jpg
     
  2. zardoz

    zardoz

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    ba-wü
    Hab nun selbst recherchiert. Das schwarze Ding nennt sich Rolladen Aufhängefedern. Und das andere Ding nennt sich Gurtwickler oder Gurtkasten.
    Beides beziehbar auf amazon oder ebay. Man muss auf die Länge der Aufhängefeder achten und die Breite der Gurte, respektive des Lochabstands, wenn man es an die Wand schrauben will.
    Muss man natürlich abmessen.
     
  3. #3 Marcomat, 25.07.2016
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Wie viel hast du dafür bezahlt?
     
  4. zardoz

    zardoz

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    ba-wü
    Beschreibung: Mini Gurtwickler Rollladen Wickler Gurtkasten 12mm Gurt [weiß,mit 5m Gurt] , Artikelnr. 300580029990
    Anzahl: 1
    Stückpreis: 19,82 EUR

    5x Aluminium Rollladen Aufhängefedern, Befestigungsfedern mit Feder f. Mini-Rolladen
    Zustand: Neu 7,95
     
Thema: Rolladenkasten defekte / REHAU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rehau rolladen ersatzteile

    ,
  2. rehau rolladenkasten

    ,
  3. rehau joulousienkasten öffnen

    ,
  4. rehau rolladenkasten öffnen,
  5. ERzatsteile für Rehau Jalusienkasten,
  6. rehau fenster rolladenkasten öffnen,
  7. rehau jalousiekasten öffnen,
  8. defekte rolladeneinlauftrichter,
  9. rehau rolläden,
  10. Jalousiekasten Ersatzteile ,
  11. rehau aufsatzrollladenkasten,
  12. einlauftrichter rollladen rehau
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten defekte / REHAU - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...