Reihenfolge der Wohnungsrenovierung

Diskutiere Reihenfolge der Wohnungsrenovierung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir haben eine alte Wohnung gekauft und die muss renoviert werden. Ich würde gerne fragen, welche Reihenfolge ihr empfehlen...

  1. #1 lwscoral, 24.07.2016
    lwscoral

    lwscoral

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingineur
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Zusammen,
    wir haben eine alte Wohnung gekauft und die muss renoviert werden. Ich würde gerne fragen, welche Reihenfolge ihr empfehlen würdet.

    Folgendes muss gemacht werden:

    - Ein Wand in der Flur soll beseitigt werden
    - die Holzdecke im Wohnzimmer entfernen, Rigips auf die Lattung
    - elektrische Leitung erneuen
    - Schalter, Steckdose erneuen
    - innen Dämmung für 2 Wände
    - Bad Zimmer und Klo komplett erneuen. Leitungen müssen auch versetzt werden
    - Parkettboden abschleifen lassen
    - Tapete und Malen
    - Elektroherd austauschen (die vorhandene Einbauküche wollen wir behalten)
    - Platten auf den Küchenboden verlegen
    - Türen

    Danke in Voraus!

    Lg,
    Lena
     
Thema: Reihenfolge der Wohnungsrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raum renovieren reihenfolge

    ,
  2. wohnung sanierung innen reihenfolge

    ,
  3. wohnungsrenovierung reihenfolge

    ,
  4. welche reihenfolge bei wohnungsrenovierung
Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Wohnungsrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens