Betonpfeiler Zaun reparieren

Diskutiere Betonpfeiler Zaun reparieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, durch einen Sturmschaden von einen Baum ist die Spitze eines alten Betonpfeilers abgetrennt worden. Der Pfeiler ist...

  1. #1 vierwaende, 24.07.2016
    vierwaende

    vierwaende

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    durch einen Sturmschaden von einen Baum ist die Spitze eines alten Betonpfeilers abgetrennt worden.
    Der Pfeiler ist quadratisch ca 10x10cm und es ist an der Spitze ein 10cm langes Stück abgetrennt worden (dort wo die Stahlbewährung aufhört).

    Jetzt die Frage wie ich die Spitze wieder am besten befestigen kann?
    Reparaturmörtel, Betonspachtel, ... ?

    Muss nicht wieder wie neu aussehen, aber die nächsten paar Jahre halten ;-)

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. #2 Diamand, 25.07.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zunächst mal sollte man sich die Frage stellen ob dies nicht eventuell ein Versicherungsfall ist. Wenn ja dann kannst du es von einer Firma richten lassen.

    Wenn nein und du möchtest es selber machen weil Preiswerter.

    Was möchtest du dann gerne machen? Die spitze wieder ankleben (z.B. mit Mörtel oder Fliesenkleber). Inwieweit die Spitze dann hält kann ich nicht sagen.

    Oder soll die Spitze neu gemacht werden?
    Da böte sich an zwei drei Löscher von oben in den Pfeiler zu Bohren Eisenstangen rein Einschalen und neu gießen. Allerdings ist der Pfeiler nicht gerade dick und zudem wie du schreibst auch alt da stellt sich dann auch noch die Frage wie gut der Beton noch ist und ob er solch eine Reparatur aushält. Womöglich ist es das beste den Pfeiler komplett neu zu machen.

    Aber das ist nur eine Laienmeinung.
     
  3. #3 vierwaende, 03.08.2016
    vierwaende

    vierwaende

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo "Diamand",

    vielen Dank für Deine Antwort! Komme leider erst jetzt zum Lesen Deines Postings. Versicherungsfall ist es leider keiner und durch das alter und Zustand muss es nicht perfekt werden.
    Da die Spitze intakt war und auch zwei Löcher mit dem Schlagbohrer überstanden hat, habe ich diese mit zwei versenkten Schrauben und Dübeln am Pfeiler befestigen können. Den entsandenen Spalt habe mich mit Mörtel verschlossen und mit den Schrauben hebt die Spitze ordentlich.
    Von dem her bin ich zum Glück um einen neuen Pfeiler herumgekommen :-)

    Vielen Dank noch mal und Grüße!
     
Thema: Betonpfeiler Zaun reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonpfosten reparieren

    ,
  2. gebrochenen betonpfosten reparieren

    ,
  3. zaunpfosten beton reparieren

    ,
  4. Betonpfosten ausbessern,
  5. betonpfosten sanieren,
  6. betonpfeiler reparieren,
  7. betonpfosten zaun reparieren,
  8. betonzaunpfähle reparieren,
  9. betonfundament zaun grundstück ausbessern,
  10. betonzaunpfosten reparieren,
  11. zaunpfosten beton sanieren,
  12. beton gartenpfosten ausbessern,
  13. betonaäule reparieren,
  14. maschendrahtzaun an betonpfosten befestigen,
  15. beschädigten Torpfeiler ausbessern oder neu,
  16. silikonharzputz für betonzaunpfosten reparatur,
  17. zaunpfosten beton gebrochen reparatur,
  18. risse im betonpfeiler reparieren,
  19. zaun betonpfähle reparieren,
  20. wie kann die betonseule bei dem zaun reparierten,
  21. Betonzaunsäule erhöhen,
  22. reparatur beton zaunspfosten,
  23. betonpfosten kleben,
  24. Gebrochenen Beton kleben,
  25. Zaun reparieren Rohr abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Betonpfeiler Zaun reparieren - Ähnliche Themen

  1. Horizonatale Risse Betonpfeiler

    Horizonatale Risse Betonpfeiler: Hallo zusammen, wir haben heute horizontale Risse an unserem statisch relevanten Betonpfeiler gefunden. Ein Gutachter schaut am Donnerstag danach....
  2. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  3. Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand?

    Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand?: Hallo, ich will eine Sommerküche direkt ans Haus anbauen. Grundgerüst der Sommerküche sind vier Betonpfeiler auf Betonfundament mit Betondach....
  4. Betonpfeiler auf TG-Stellplatz

    Betonpfeiler auf TG-Stellplatz: Hallo zusammen, ich habe in Hannover eine Eigentumswohnung und einen Tiefgaragenstellplatz erworben. Der Stellplatz ist noch nicht abgenommen,...
  5. Herstellung Zaunpfeile/ Betonpfeiler

    Herstellung Zaunpfeile/ Betonpfeiler: Guten Tag. Erstmal ein dickes Hallo in die Runde. So nun so meiner Frage ich möchte mir gerne selber die Betonpfeiler bauen für mein Flügeltor (je...