Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren

Diskutiere Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einem Gebäude muss ich mehrere ca. 20 Jahre alte Fensterbänke aus Klinker im Außenbereich, also Rollschichten sarnieren. Gefälle und...

  1. #1 Severin, 24.07.2016
    Severin

    Severin

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    an einem Gebäude muss ich mehrere ca. 20 Jahre alte Fensterbänke aus Klinker im Außenbereich, also Rollschichten sarnieren.
    Gefälle und Überstand in Ordnung. Sperrschicht auch in Ordnung. Die vermauerten Steine bleiben. Es wurde damals nicht vollfugig gemauert, sondern im nachhinein verfugt. Alles mit Trasszement.
    Auf der Wetterseite befreite ich die Klinker und Fugen mit einem Kärchergerät von Mossbewuchs und Schmutz. Dabei löste sich auch teilweise die Fugen. Was locker ist muss schließlich entfernt werden.
    Nun meine Fragen:
    1. Mit welchem fertigen Fugmaterial ist bei den schadhaften Stellen am Besten nachzuverfugen? Die Fugen sind ca. 1 - 1,2 cm breit und ca. 1,5 - 0,5 cm tief.

    2. Mit welchem Material ist nach erfolgter Austrocknung die Rollschicht transparent zu streichen, so dass sie möglichst lange wasserabweisend bleibt.

    Ich bitte um fundierte Antworten von erfahrenen Praktikern.

    Gruß
    Severin
     
Thema: Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sohlklinker

Die Seite wird geladen...

Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren - Ähnliche Themen

  1. Führungsschienen der Rollladen vs. Sohlbänke

    Führungsschienen der Rollladen vs. Sohlbänke: Hi in die Runde, die Fenster sind eingebaut und am Dienstag wurden die Sohlbänke gesetzt. Nun war ich gestern mit unserem Baubegleiter noch...
  2. Fensterbank Mindest Gefälle / Neigung

    Fensterbank Mindest Gefälle / Neigung: Sehr geehrte Bauexperten, An unserem Haus haben wir gerade an der Fassade Dämmung (Mineralwolle) mit Putz + Farbe von einem Bauunternehmen...
  3. Fensterbank als Klinkerrollschicht

    Fensterbank als Klinkerrollschicht: Hallo und guten Abend, ich benötige Informationen über die Ausführung von Klinkerrollschichten als Fensterbank. In unserer Region sind...
  4. Fenstereinbau Klinkerrollschichten

    Fenstereinbau Klinkerrollschichten: Liebe Forumsteilnehmer, Montag fängt unser Klinkerer an. Er fragte mich zu den gemauerten Klinkern als Fensterbänken (Rollschichten). Bisher...