Schließblech von Bungalowtür erneuern

Diskutiere Schließblech von Bungalowtür erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das Schließblech der Eingangstür meines Holzbungalows ist herausgerissen - dabei wurde auch die Zarge beschädigt. Siehe Fotos....

  1. #1 tobiasg, 24.07.2016
    tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    das Schließblech der Eingangstür meines Holzbungalows ist herausgerissen - dabei wurde auch die Zarge beschädigt. Siehe Fotos. Wie kann ich das mit einfachen Mittel wieder herrichten? Reicht es aus, ein neues Schließblech dagegen zu schrauben? Wenn ja - welches wäre da geeignet? (Das alte gibt es nicht mehr)

    Vielen Dank DSC_1482.jpg DSC_1481.jpg DSC_1480.jpg DSC_1479.jpg DSC_1478.jpg DSC_1477.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Besorge dir ein Schließbleche, in die das Schloss passt. Einbruchschutz wirst du in einer Laube sowieso nicht sinnvoll hinbekommen. Und ja, einfach davor schrauben.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 simon84, 25.07.2016
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    evtl. laengere schrauben rein. sieht ziemlich fertig aus
     
Thema: Schließblech von Bungalowtür erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalowtür

Die Seite wird geladen...

Schließblech von Bungalowtür erneuern - Ähnliche Themen

  1. Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?

    Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?: Hallo, bei unseren zehn neuen Türen haben die Handwerker einfach die Schließbleche verbogen anstatt die Feilnasen zu feilen. Ich habe davon keine...
  2. Lackabnutzung am Schließblech

    Lackabnutzung am Schließblech: Servus zusammen, wir haben nun seit einer Woche unsere Stahl-Türzargen 2-fach lackiert. Nun haben wir schon eine minimale Abnutzung am...
  3. Schließblech nachfeilen

    Schließblech nachfeilen: Kann man das nachfeilen eines Schließblech bei neu verbauten Türen beanstanden, wenn es Einsteckschlösser z.B. Wilka 1438 gibt, wo der Riegel...
  4. Schließbleche Türen sichtbar

    Schließbleche Türen sichtbar: Erst einmal ein herzliches Hallo! Und sogleich meine Frage(n) an euch: Darf ein Schließblech einer Innen- sowie Außentür im geschlossenen...
  5. Holz bei Schließblech von Innentür wie reparieren?

    Holz bei Schließblech von Innentür wie reparieren?: Hallo, weiß jemand wie ich das Holz beim Schließblech meiner Innentür am besten reparieren kann? Einfach verleimen? Anbei zwei Fotos. Gruß Darius