Wrasenabzug senkrecht durch das Dach

Diskutiere Wrasenabzug senkrecht durch das Dach im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Bauexperten, ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich habe das Dachgeschoss meines Elternhauses zu einer Wohnung umgebaut. Leider haben die...

  1. #1 PaulWerner, 24.07.2016
    PaulWerner

    PaulWerner

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Burkardroth
    Liebe Bauexperten,

    ich bitte Euch um Eure Hilfe.

    Ich habe das Dachgeschoss meines Elternhauses zu einer Wohnung umgebaut. Leider haben die Zimmer nur eine Höhe von 2,20. (Möge der Zimmerermeister dafür und für den weiteren Mist den er vor 50 Jahre jungen Bauherren aufgeschwatzt hat und zum Teil gegen deren Wissen und Willen gemacht hat in der Hölle schmoren!)
    Meine Küche hat logischerweise auch nur eine Höhe von 2,20 (abzüglich Fußboden). Wir haben es jetzt einige Zeit ohne Ablufthaube probiert. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gut das geht. Eine Umlufthaube wollen wir nicht. Leider geht die Küchenwand genau auf die Seite mit dem meisten Winddruck. Eine Ablufthaube müsste immer gegen den Wind arbeiten. Weil die Küche so niedrig ist und der Dachboden darüber auch nur ca. 1,20 hoch habe ich mir gedacht, dass wir die Abluft senkrecht nach oben über das Dach ableiten.

    Was sage die Experten dazu?

    Vielen Dank schon einmal
    Euer
    Paul-Werner
     
Thema: Wrasenabzug senkrecht durch das Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrasenabzug im Dachboden

    ,
  2. wrasenabzug durch dach

Die Seite wird geladen...

Wrasenabzug senkrecht durch das Dach - Ähnliche Themen

  1. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  2. Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken

    Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken: Hallo zusammen, bei unserem Haus stehen die ersten Außenwände aus Porenbeton. Beim betrachten der Stoßfugen, fiel mir auf, dass diese offen sind....
  3. senkrechte dunkle Streifen/Flecken Balkonseite

    senkrechte dunkle Streifen/Flecken Balkonseite: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was diese senkrechte Flecken verursacht. Die Flecken sind dunkel und alle senkrecht. Ein Streifen über...
  4. Höhenversprung KG Rohr senkrecht oder 45°

    Höhenversprung KG Rohr senkrecht oder 45°: Hallo, Wie realisiert man einen Höhenversprung von 1,50m im Erdreich? Senkrecht mit 4x45° Winkeln oder schräg mit oben/unten je1x45° Bauchgefühl...
  5. Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung

    Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung: Kann gelöscht werden