Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung

Diskutiere Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne einen Doppelstabmattenzaun an 2 Seiten unseres Grundstücks setzen und bin noch ein bißchen am grübeln, was die beste...

  1. #1 novregen, 25.07.2016
    novregen

    novregen

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angesteller
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Doppelstabmattenzaun an 2 Seiten unseres Grundstücks setzen und bin noch ein bißchen am grübeln, was die beste Möglichkeit ist um Erde und Unkraut unterhalb des Zauns aufzuhalten und das Grundstück am optimalsten auszunutzen.
    Die zwei Seiten grenzen jeweils zum Feld und laufen bei dem Einen Schenkel von ca. 60cm Bodenhöhe auf 30cm Bodenhöhe in die Ecke (hier habe ich auch schon auf den ersten 15 Metern 70cm L Steine gesetzt). Der andere Schenkel läuft relativ gleichmäzig von ca. 40cm Bodenhöhe auf 30cm Bodenhöhe.

    Bei der einen Seite (wo schon die 70er L-Steine sind) würde ich mit 40er / 30er L-Steine fortfahren und diese bis zur Ecke setzen.
    Meine Frauge hierzu, wo setze ich jetzt am klügsten die Pfosten ? Auf der Innenseite oder Aussenseite ? (10cm Platz ist dort noch bis zur Grenze)
    Aussen wäre der Vorteil ich könnte innen mit Pflaster durchgängig am L Stein eine Rasenkante legen.
    Innen ich könnte aussen am L-Stein ohne Probleme mit den Freischneider den Bewuchs vom Feld wegmähen.

    Bei der anderen Seite bin ich am überlegen nur den Zaun zu setzen und dann ggfs. von innen gegen die Matte einen Kantstein (und etwas von der Grenze wegbleiben, damit ich noch etwas Fleisch habe)

    Sicher optimal wäre auch hier sicherlich ein L Stein, aber ich will das ganze Geländer auch nicht unbedingt so "umzingeln" mit Betonsperren.
    Gibt es sonst noch kluge Ideen für "unter" dem Doppelstabmattenzaun ? Mettallrasenkanten von innen gegen die Doppelstabmatte ?

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben.

    Vorallem auch wie er die Pfosten setzen würde (innen oder aussen) oder ob man den Zaun ggfs. vielleicht auf die L Steine setzen sollte ?
    Brauche einfach mal ein paar andere Sichtweisen dazu als meine Eigenen.....

    Vielen Dank Euch
     
Thema: Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mähkante doppelstabmattenzaun

    ,
  2. doppelstabmattenzaun unkraut

    ,
  3. doppelstabmattenzaun unkrautschutz

    ,
  4. doppelstabmattenzaum rasenkante ,
  5. doppelstabmattenzaun forum 60cm
Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...