Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

Diskutiere Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...

  1. #1 Brettsperrholz, 27.07.2016
    Brettsperrholz

    Brettsperrholz

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch intensive Nutzung wird diese wohl verschmuzt sein, aber das wird die Filteranlage, denke ich , meistern. Viel mehr mache ich mir Sorgen um den Holzschutz und der darin enthaltenden Chemikalien der auf den Boden gestrichen werden soll. Gibt es hier "gesunde" Alternativen, die fuer solche Anforderungen gemacht sind?
     
  2. #2 Diamand, 27.07.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Warum willst du Regenwasser mit viel Technischem Aufwand und sicherlich auch entsprechenden Kosten (Anschaffung, regelmäßige Wartung usw.) auf Trinkwasserqualität bringen. Ist bei euch in Frankfurt das Frischwasser so teuer das sich dieses lohnt.
     
Thema:

Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

Die Seite wird geladen...

Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser) - Ähnliche Themen

  1. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  2. elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

    elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit: Hallo Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie...
  3. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...
  4. alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

    alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand: hallo, nun ist es soweit. Die alte Tapete im Zimmer & Flur soll entfernt werden. Und etwas gesundes soll folgen. Unter der Tapete ist irgendein...
  5. Korkenzieherhasel sieht nicht gesund aus :(

    Korkenzieherhasel sieht nicht gesund aus :(: Hallo Ihr Lieben, meine Korkenzieherhasel "Twister" bekommt offenbar meinen schwarzen Daumen zu spüren :yikes Könnt Ihr mir sagen was mit ihr...