Terrassendielen schützen?

Diskutiere Terrassendielen schützen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom...

  1. #1 VacantieFieze, 27.07.2016
    VacantieFieze

    VacantieFieze

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Dialogmarketing
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom Material. Meine alten sind aus Holz, ich möchte nun Kunststoff. Muss man die nachträglich behandeln? Auf http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-terrassendielen-kaufen.html steht, dass sie witterungsbeständig sind. Andere Meinungen sagen aber, man solle sie mit Öl einreiben.

    Das stelle ich mir doch blöd vor, Kunststoff nochmals zu schützen...
     
  2. #2 Sebbi75, 03.08.2016
    Sebbi75

    Sebbi75

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    München
    Ich habe WPC-Dielen (Gemisch aus Holzfasern und Kunststoffen). Diese sind sehr Pflegeleicht und im Grunde witterungsbeständig. Jedoch musste ich feststellen, dass die Farbe etwas schnell ausbleicht. Ich musste meine Dielen damals bereits nach 5 Jahren wieder austauschen.
    Die neuen habe ich mit Öl behandelt. Außerdem sollte man die Dielen mit einer Überdachung schützen. Ich habe mir gleich solch eine Pergola zugelegt.
    Das ist bereits 4 Jahre her und die Dielen sehen immer noch aus wie neu.

    Hoffe ich konnte Dir helfen!
    LG Sebbi
     
Thema:

Terrassendielen schützen?

Die Seite wird geladen...

Terrassendielen schützen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  2. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  3. zulässige Biegung Terrassendiele

    zulässige Biegung Terrassendiele: Hallo, ich habe Terrassendielen geliefert bekommen, die bei 3m Länge teilweise eine Biegung, von oben gesehen, von mehr als 9mm aufweisen. Der...
  4. Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche

    Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich (noch) Terrassendielen der europäischen Lärche (aus Deutschland oder Österreich) bekommen kann? Bei...
  5. WPC Terrassendielen - Terrassentüre

    WPC Terrassendielen - Terrassentüre: Hallo, habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit...