LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn

Diskutiere LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten, wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase...

  1. #1 Johanne, 27.07.2016
    Johanne

    Johanne

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    10437
    Hallo an die Experten,

    wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase gestellt.
    Was darf, gemäß der HOAI, der Bauherr an Unterlagen verlangen?

    Danke!

    J.
     
  2. #2 El Gundro, 12.08.2016
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Hallo,
    die Lph. 5 ist die Ausführungsplanung. Ihr dürft also eine abgeschlossene Ausführungsplanung vom Architekten verlangen. "Abgeschlossen" heißt in dem Fall, dass evtl. Prüfungen und Freigaben bereits erfolgt sind.
     
Thema: LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lp5 Bauherr

Die Seite wird geladen...

LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn - Ähnliche Themen

  1. Symbolsprache zur Planung und Dokumentation der Sanitärinstallation

    Symbolsprache zur Planung und Dokumentation der Sanitärinstallation: Hallo, ich erneuere demnächst in meinem Haus die Sanitärinstallation (Frischwasserleitungen). Kann mir jemand sagen, ob es zur Planung und...
  2. Anspruch auf Dokumentation VOB-Vertrag "schlüsselfertig"

    Anspruch auf Dokumentation VOB-Vertrag "schlüsselfertig": Hallo zusammen, wir haben von einem GÜ ein EFH schlüsselfertig mit einem VOB/B-Vertrag errichen lassen. Vor der anstehenden Abnahme treibt mich...
  3. Dokumentation der Elektroanlage in EFH ---> WOMIT?

    Dokumentation der Elektroanlage in EFH ---> WOMIT?: Hallo, womit kan ich die Elektroinstallation in unserem EFH komfortabel dokumentieren? Bei dem Thema fällt mir E-Plan ein, das ist aber...
  4. Welche Dokumentation muss Architekt nach HOAI für Leistungsphase 8 erbringen

    Welche Dokumentation muss Architekt nach HOAI für Leistungsphase 8 erbringen: Hallo zusammen, nach Fertigstellung eines Umbaues stellt nun der Architekt eine Schlußrechnung. Da ich bisher keinerlei Dokumentationen zu...
  5. LPH 8 (Architekt): Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation - Fragen zu d

    LPH 8 (Architekt): Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation - Fragen zu d: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...