Sprung im KA Rohr reparieren

Diskutiere Sprung im KA Rohr reparieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte an ein 50er KA Rohr (Fallleitung mit Muffe) ein 50er HT Rohr/Abzweig anschließen. Bei Stemmarbeiten wurde das alte KA Rohr...

  1. Rianne

    Rianne

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich möchte an ein 50er KA Rohr (Fallleitung mit Muffe) ein 50er HT Rohr/Abzweig anschließen.

    Bei Stemmarbeiten wurde das alte KA Rohr oben unter der Muffe leider beschäftigt (Riss/Sprung).

    Ich habe schon gelesen wie man so etwas reparieren könnte.
    Unter dem Riss absägen, entgraten und HT Muffe, Doppelmuffe, Überschiebmuffe, Langmuffe o.ä. montieren.

    Problem ist das ich nicht "zu lang" werden darf, weil dort drüber ein Abzweig/Bogen kommt und dann das Gefälle nicht mehr passt.
    Würde eine normale Muffe DN50 reichen? Mache mir nur Sorgen über die Fließrichtung, welche an der einen Stelle ja nun entgegengesetzt montiert werden würde.
    Oder lieber Doppelmuffe?
     
  2. #2 postler1972, 27.07.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    mach mal ein Bild, dann kann man es besser einschätzen
     
  3. Rianne

    Rianne

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]
     
Thema: Sprung im KA Rohr reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ka rohr alt

    ,
  2. ka rohr

    ,
  3. reparatur kg rohr

    ,
  4. kg rohr reparieren,
  5. kg-rohr reparieren,
  6. gussrohr muffe abdichten,
  7. KA-Rohr,
  8. alte gussrohre abdichten,
  9. gussrohr riss abdichten,
  10. riss im gussrohr abdichten,
  11. kg rohr flicken,
  12. kg rohr riss abdichten,
  13. KA Abflußrohre reparieren,
  14. KA rohr HT Rohr,
  15. kg rohr im erdreich reparieren
Die Seite wird geladen...

Sprung im KA Rohr reparieren - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?

    Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?: Hallo Leute, Die glasfirma hat meinre Fenster (2fach+Laminiert+Thermo+Argon1.2cm St Gobain) am Wochenende vor dem Einbau vor meinem Haus...
  2. Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung

    Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung: Guten Tag, wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen...
  3. Thermischer Sprung

    Thermischer Sprung: Moin, dieser Riss ist im Sommer letzten Jahres passiert! Wir waren sogar auf der Terasse und haben es deutlich knarren gehört! Ein Sofa befindet...
  4. Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand

    Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand: Hallo, ich bin neu - und hab natürlich gleich eine Frage! Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Haus gekauft, mit feuchtem Keller (habe ich schon...
  5. Sprung im KG-Rohr reparieren

    Sprung im KG-Rohr reparieren: Hallo, vor unserem Haus ist das Abwasser-KG-Rohr noch ein Stückchen frei. Jetzt haben irgendwelche Handwerker einen schweren Gegenstand auf das...