Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe

Diskutiere Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ein neues Problem beim Renovieren meines Hauses Bj. 56. Die Kellerraumwände möchte ich Neu streichen und habe mir dazu einem Kübel...

  1. #1 Skalare, 27.07.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    Ein neues Problem beim Renovieren meines Hauses Bj. 56.

    Die Kellerraumwände möchte ich Neu streichen und habe mir dazu einem Kübel Silikathaltige Mineralfarbe gekauft. Rolle ich die neue Farbe auf die Wand löst sich teilweise, in Fleckenstücken, die Altfarbe und bleibt auf der Walze haften.

    Keine Ahnung was das für eine alte Farbe ist, Dispersion kann es wohl nicht sein, oder?

    Mit welcher Farbe kann ich die Kellerraumwände streichen ohne dass sich die Altfarbe löst?
     
  2. GreXx

    GreXx

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,
    wenn die alte Farbe sich löst muss sie abgekratz oder abgeschliffen werden .
    Danach je nach Untergrund grundiert werden und danach wieder neu beschichten ( streichen )
     
Thema:

Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe

Die Seite wird geladen...

Kellerraumwandfarbe, Problem mit Altfarbe - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...