Neubau DIN missachtet - wie Ringerder nachrüsten?

Diskutiere Neubau DIN missachtet - wie Ringerder nachrüsten? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; In den Links von Dipol steht drin wie es richtig geht. Ich will wissen was passiert wenn es nicht richtig gemacht wird. Vermutlich nix, nada,...

  1. #41 tobikalle, 05.08.2016
    tobikalle

    tobikalle

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Fellbach
    In den Links von Dipol steht drin wie es richtig geht. Ich will wissen was passiert wenn es nicht richtig gemacht wird.
    Vermutlich nix, nada, niente. Wenn es nämlich anders wäre hätte es längst einen Aufschrei auch außerhalb der Fachwelt gegeben und die Schlamperei hätte bald ein Ende.
     
  2. #42 jodler2014, 05.08.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Bevor Du hier die Keule schwingst :

    Hast Du schon einmal eine Messung des Erdungswiderstand mit einem Schutzmaßnahmen-Meßgerät ausgeführt .

    Wenn ein Fachmann eine solche Messung durchführt , wird erst mal nur eine Besichtigung durchgeführt ,ob die Wasserleitung oder Gasleitung Heizungsrohre aus Metall mit dem Potentialausgleich ( Bandeisen ) verbunden sind .

    Jetzt kommt der Tobikalle ( z. B. ) daher und sagt :
    Alles da wo es sein muss ,finde ich gut ,wird abgenommen .
    FI-Schutzschalter hat er mit dem Duspol -Digital zum Auslösen gebracht ..Alles Gut ,passt schon ..

    Und dann kommt der Dipol mit seinem Multi -Tester und rammt die Elektroden in den Boden und sagt : 30 Ohm geht gar nicht ...

    Und der Kabel -Fuzzi Mensch pocht auch auf eine Erdung ..
    Ist aber überfordert den Router mit dem Cat. 7 Patchfeld zu verbinden .
    Nur ein kleiner Schritt ...

    Also macht man immer dort wo Daten fließen oder Blut fließt oder man der Gottesgewalt ausgesetzt ist ( z.B. im OP oder im Hochgebirge ) immer eine Zusatzerdung ,weil man nie den Kontakt zum Erdboden verlieren sollte .

    Also eine gezielte Potentialsteuerung ,je nach Anwendungsfall und was erforderlich ist .
    Weil die Netzbetreiber nicht in der Lage sind "sauberen Strom " einzukaufen ..Überlagerung
     
Thema: Neubau DIN missachtet - wie Ringerder nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringerder verlegen nach aktueller norm

    ,
  2. fundamenterder nachträglich

    ,
  3. ringerder nachträglich verlegen

    ,
  4. erdung nachträglich eingebaut,
  5. fundamenterder nachträglich einbauen,
  6. erdung haus neubau,
  7. fundament erder neubau,
  8. Ringerdung nachrüsten,
  9. ringerder richtig verlegen,
  10. nachträglich erdungsmessung neubau,
  11. neubau ohne ringerder,
  12. tiefenerder statt ringerder,
  13. ringerder ums haus,
  14. alter.ative ringerder,
  15. erdungsanlage doppelhaus,
  16. etdungsanlage Haus vergessen,
  17. ringerder unter drainage,
  18. ringerder alternative,
  19. ringerder drainage,
  20. ringerder tiefbauer,
  21. ringerdernachträglich,
  22. nachträglicher ringerder,
  23. fundamenterder bodenplatte nachrüßten,
  24. fundamenterder nachrüsten,
  25. ringerdung in garage
Die Seite wird geladen...

Neubau DIN missachtet - wie Ringerder nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  5. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...