Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Welzheim
    Beruf
    Konstrukteuer
    Beiträge
    30

    Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie?

    Hallo Zusammen brauche dringend die Meinung und Rat der Stuckateur Experten.

    Bauen gerade ein Einfamilien Haus mit Garage im Massivbauweise. Leider wurde die Garage mit Gipsputz anstatt mit Kalkzement wie es eigentlich im Vertrag mit der Stuckateur vereinbart war verputzt.
    wie kann so was passieren???
    Meine Frage: wie kriegt man nun den Gipsputz der den Kalkzement ersetzt? einfach abschlagen und mit Kalkzement drüber putzen geht ja nicht wegen Ettringitbildung. Kann man nach dem abschlagen des Gipsputzes das ganze mit etwas überstreichen z.B. Betonkontakt? so etwas kommt sicher öfter vor was für Lösungen gibt es?

    Danke schon mal für Konstruktive Vorschläge.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Welzheim
    Beruf
    Konstrukteuer
    Beiträge
    30
    ich meine natürlich: wie kriegt man nun den Gipsputz durch Kalkzement ersetzt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen