Carport verklinkern möglich?

Diskutiere Carport verklinkern möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tach Liebe Gemeinde, hoffe bin ich richtigen Forum gelandet habe da mal ne Frage und würde dazu gerne euren Rat und Meinung dazu haben....

  1. asus86

    asus86

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rheine
    Tach Liebe Gemeinde, hoffe bin ich richtigen Forum gelandet

    habe da mal ne Frage und würde dazu gerne euren Rat und Meinung dazu haben.

    ich habe ein Carport am Haus stehen in den Maßen 6m x 7,50m. Dort ist im Hinteren Bereich schon ein Geräteschuppen mit Holzwänden errichtet worden.

    Nun würde ich das Carport gerne schliesen und mit einem Tor versehen. Das ich eine Genehmigung ist mir klar und die werde ich dann auch, sobald der Umbau wirklich stattfinden soll, beantragen.

    Meine Frage besteht eigentlich nur darin, ob es möglich wäre, rund ums Carport ein Streifenfundament zu errichten, und dann vorm Carport eine Klinkerwand zu errichten.

    Hat hier sowas schon mal jemand gemacht? Ist davon abzuraten? Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

    LG Tobias
     
Thema: Carport verklinkern möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport verklinkert

    ,
  2. holzbalken verklinkern

Die Seite wird geladen...

Carport verklinkern möglich? - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Fassade des Carports laut B-Plan verklinkern

    Fassade des Carports laut B-Plan verklinkern: Hallo, mich würde eure Einschätzung zu einer Bestimmung in unserem B-Plan interessieren. Hier heißt es, dass die Fassaden von Nebengebäuden...