Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Diskutiere Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...

  1. #1 Cabriogeorg, 31.07.2016
    Cabriogeorg

    Cabriogeorg

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Kassel
    Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten Fundamente liegen direkt am Streifenfundament der Hauswand.

    IMG_20160731_125313.jpg

    Meine Frage dazu:

    - kann ich den Beton einfach in das Fundamentloch einfüllen,

    - muss ich eine Haftbrücke verwenden oder

    - das neue Balkonfundament vom alten Streifenfundamen entkoppeln (z. B. mit Noppenbahn etc)?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 Inkognito, 31.07.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Google: DIN 4123 und 4124
     
Thema: Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament Hauswand hausfundament

    ,
  2. punktfunfament hauswand

    ,
  3. punktfundament an hauswand

    ,
  4. punktfundament,
  5. puntfundament hauswand,
  6. streifenfundament an hauswand,
  7. punktfundament haus,
  8. fundament direkt an hauswand
Die Seite wird geladen...

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?

    Bewehrungskorb bei Punktfundament für Balkon?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich für mein Anliegen ins richtige Unterforum schreibe. Falls nicht, entschuldige ich mich im...