ZR18/3 ZSR undicht

Diskutiere ZR18/3 ZSR undicht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir betreiben in unseren EFH eine B*** J**** ZR18/3 mit 120Liter Brauchwasserspeicher. Heute früh ist mir aufgefallen, dass 2 Tropfen...

  1. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    wir betreiben in unseren EFH eine B*** J**** ZR18/3 mit 120Liter Brauchwasserspeicher. Heute früh ist mir aufgefallen, dass 2 Tropfen auf dem Speicher stehen.
    Nach einiger Recherche scheint es an dem Bauteil mit der Aufschrift ZSR Undichtigkeiten zu geben.
    Es ist an der hinteren Schraube und an dem vorderen Gehäuse ab und zu ein Tropfen zu sehen. Ich habe die Stellen im Bild mal markiert.

    2 Fragen dazu. Ist das die Hauptpumpe für die Heizung oder um welches Bauteil handelt es sich?
    Besteht da konkret Handlungsbedarf?

    Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen?

    Vielen dank.
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das ist der Hydraulikschalter.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Besten Dank für den Hinweis. Wie aufwändig ist es so ein Teil zu wechseln? Kann man das mit handwerklichen Geschick selber machen oder sollte da lieber der Fachmann ran?
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kannst du selber machen, darfst du aber nicht, da es sich um ein Gasgerät handelt und dafür eine Gaskonzession erforderlich ist.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: ZR18/3 ZSR undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydraulikschalter wechseln

Die Seite wird geladen...

ZR18/3 ZSR undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  2. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  3. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...
  4. egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D

    egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D: Hallo, in unserem Haus werkelt noch eine egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit 120L Brauchwasserspeicher sowie Schaltuhr EU 2D. Genau um diese...
  5. Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren

    Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren: Hallo, durch eine Erbauseinandersetzung stand nun längere Zeit unser Familien - EFH leer. Die laufenden Kosten hatte ich erst einmal...