Dusche ohne Tasse- welche Fliesen

Diskutiere Dusche ohne Tasse- welche Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, so viel habe ich nun schon gelesen über die ganzen Nachteile der bodengleichen Duschen . Eines schon vorweg: bodengleich wird das bei...

  1. #1 zwergnase, 18.04.2006
    zwergnase

    zwergnase

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,

    so viel habe ich nun schon gelesen über die ganzen Nachteile der bodengleichen Duschen . Eines schon vorweg: bodengleich wird das bei mir eh nicht (technisch nicht möglich, Altbau) aber das Poresta -Element interessiert mich trotzdem.

    Unsere Bodenplatten sind 50 cm auf 50 cm. Diese hätten wir auch gerne für die Dusche. Jeder redet aber nur von Mosaik oder Fliesen von maximaler Grösse von 10 auf 10. Geht das auch anders? Ich kann Mosaik nicht ausstehen...

    Gruss, Zwergnase
     
  2. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Bodengleiche Dusche mit DTS

    Hallöle,

    Bekannte haben das keine so guten Erfahrungen gemacht, das Wasser läuft wegen zu geringem Gefälle aus der Dusche heraus ... Ich jedenfalls habe mich für DTS entschieden => www.barrierefrei-duschen.de
    Schau Dir mal den Punkt Montage an, dann wirds klarer ..

    Gruss DIRK
     
  3. #3 zwergnase, 20.04.2006
    zwergnase

    zwergnase

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo Dirk,

    da bin ich aber froh, dass wieder jemand schlechte Erfahrungen mit einer bodengleichen Dusche gemacht hat. Wir machen nämlich schon seit 4 Monaten mit der Entscheidung rum. Ich hatte jetzt einfach zu doll Bauchweh, und das Geld für die Sanierung irgendwelcher Schäden habe ich auch nicht übrig.

    Kurzum: wir haben uns für eine Superplan-Wanne von Kaldeweil entschieden. Die ist 2.5 cm hoch, und das leidige Thema ob Mosaik oder nicht bin ich endlich los. Vielen Dank noch für dein Tip: das war mal was Neues- das kannte ich noch gar nicht!
    Gruss, Zwergnase
     
  4. #4 Jürgen V., 20.04.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Bei großen Fliesen geht sowas sehr gut.


    TECE
     
Thema:

Dusche ohne Tasse- welche Fliesen

Die Seite wird geladen...

Dusche ohne Tasse- welche Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Bodengleiche Dusche Fliesen vs . Tasse

    Bodengleiche Dusche Fliesen vs . Tasse: Hallo ich bin noch am überlegen wie ich die bodengleiche Dusche gestalte. Gibt es gravierende Vor oder Nachteile bei der ein oder anderen Version?...