Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

Diskutiere Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    10

    Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

    Hallo zusammen,

    bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit den Heizung- und Sanitärinstallationen weiter, danach folgt der Esstrich.

    Auf dem Boden und zwar unmittelbar vor den Innenwänden haben sich hauptsächlich im OG, aber auch um EG, in eigentlich allen Räumen gelblich/dunkle Flecken gebildet. Unser GaLa-Unternehmer war heute da und hat es auf die Grundierung geschoben und Schimmel ausgeschlossen, mein Bauleiter hat sich noch nicht gemeldet. Wir haben die Räume durchgängig gut gelüftet. Ist es möglich, anhand des Fotos eine Abschätzung abzugeben, ob es tatsächlich harmlos ist, oder eher ein Verdacht auf Schimmelbildung besteht?



    Viele Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Gotha
    Beruf
    Kartograph
    Beiträge
    3
    Ich denke mir, dass die einiges an Grundierung drauf getragen haben und viel daneben gegangen ist.

    Wenn ich paar Tage angerührte Grundierung stehen lasse, ist da immer Schimmel drauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    10
    Danke für die Antwort! Laut dem Maler ist es Grundierung, werde diese Reste beseitigen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen