Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

Diskutiere Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit...

  1. #1 Celeron81, 01.08.2016
    Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit den Heizung- und Sanitärinstallationen weiter, danach folgt der Esstrich.

    Auf dem Boden und zwar unmittelbar vor den Innenwänden haben sich hauptsächlich im OG, aber auch um EG, in eigentlich allen Räumen gelblich/dunkle Flecken gebildet. Unser GaLa-Unternehmer war heute da und hat es auf die Grundierung geschoben und Schimmel ausgeschlossen, mein Bauleiter hat sich noch nicht gemeldet. Wir haben die Räume durchgängig gut gelüftet. Ist es möglich, anhand des Fotos eine Abschätzung abzugeben, ob es tatsächlich harmlos ist, oder eher ein Verdacht auf Schimmelbildung besteht?



    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      257
  2. PostIt

    PostIt

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kartograph
    Ort:
    Gotha
    Ich denke mir, dass die einiges an Grundierung drauf getragen haben und viel daneben gegangen ist.

    Wenn ich paar Tage angerührte Grundierung stehen lasse, ist da immer Schimmel drauf.
     
  3. #3 Celeron81, 08.08.2016
    Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Danke für die Antwort! Laut dem Maler ist es Grundierung, werde diese Reste beseitigen...
     
Thema:

Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

Die Seite wird geladen...

Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...