Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

Diskutiere Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    5

    Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Hallo liebe Experten,

    mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch ausgeführt wurde oder ob das eigentlich besser/anders aussehen sollte. Speziell geht es um eine geflieste Tasche/Regal in der Dusche. Falls letzteres zutreffen sollte, wie verhält man sich richtig? Bisher habe ich nur einen Abschlag gezahlt.

    Über Ratschläge/Bewertungen wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank!
    Gruß Peter

    IMAG1281.jpg
    IMAG1280.jpg
    IMAG1279.jpg
    IMAG1278.jpg
    IMAG1277.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    360
    Das einzige, was mich stören könnte, wäre der etwas zu weit geführte Schnitt im ersten Bild. Alles andere ist Handarbeit und sieht dementsprechend aus. Also im Klartext, alles im grünen Bereich.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beiträge
    1,473
    Mich würde ärgern, dass die Fliesen rund um die Duschablage nicht mittig sind. Wenn es dazu allerdings keinen konkreten Ausführungswunsch gab, ist das so ok.

    Ich finde da jetzt auch nichts Schlechtes bis auf den schon erwähnten Schnitt in Bild 1. Aber auch das kann man m.E. verschmerzen.

    Vieleicht geben die Bilder auch nicht die Realität wieder. Das ist dann immer schwierig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    5
    Die nicht-mittigen Fliesen sind für mich völlig in Ordnung.

    Was mich etwas wundert, ist, dass die unpräzise Innenecke in der Fliese und die nicht gerade geschnittenen Profile OK zu sein scheinen. Aber genau dafür habe ich ja hier um eure Meinung gebeten. Besten Dank für eure Kommentare!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen