Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

Diskutiere Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch...

  1. #1 zeus10001, 02.08.2016
    zeus10001

    zeus10001

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Experten,

    mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch ausgeführt wurde oder ob das eigentlich besser/anders aussehen sollte. Speziell geht es um eine geflieste Tasche/Regal in der Dusche. Falls letzteres zutreffen sollte, wie verhält man sich richtig? Bisher habe ich nur einen Abschlag gezahlt.

    Über Ratschläge/Bewertungen wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank!
    Gruß Peter

    IMAG1281.jpg
    IMAG1280.jpg
    IMAG1279.jpg
    IMAG1278.jpg
    IMAG1277.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das einzige, was mich stören könnte, wäre der etwas zu weit geführte Schnitt im ersten Bild. Alles andere ist Handarbeit und sieht dementsprechend aus. Also im Klartext, alles im grünen Bereich.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 toxicmolotow, 03.08.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Mich würde ärgern, dass die Fliesen rund um die Duschablage nicht mittig sind. Wenn es dazu allerdings keinen konkreten Ausführungswunsch gab, ist das so ok.

    Ich finde da jetzt auch nichts Schlechtes bis auf den schon erwähnten Schnitt in Bild 1. Aber auch das kann man m.E. verschmerzen.

    Vieleicht geben die Bilder auch nicht die Realität wieder. Das ist dann immer schwierig.
     
  4. #4 zeus10001, 03.08.2016
    zeus10001

    zeus10001

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Die nicht-mittigen Fliesen sind für mich völlig in Ordnung.

    Was mich etwas wundert, ist, dass die unpräzise Innenecke in der Fliese und die nicht gerade geschnittenen Profile OK zu sein scheinen. Aber genau dafür habe ich ja hier um eure Meinung gebeten. Besten Dank für eure Kommentare!
     
Thema:

Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung

    ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung: Hallo, ich habe über meine Baufirma in meinem Neubau ca. 45 Kaiser ThermoX Einbaudosen einbauen lassen und bin mit der Art und Weise des...
  4. Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung

    Hilfe bei der Bewertung von Mängeln Pflasterung: Hallo zusammen, unser Neubau ist sehr gut über die Bühne gegangen (Termin, Qualität, Kosten), Bei den sich nun anschliessenden Pflasterarbeiten...
  5. Hilfe: Treppenkonstruktion bewerten!

    Hilfe: Treppenkonstruktion bewerten!: Hallo Forenmitglieder, ich bin gerade mit meiner Architktin kurz vor Abgabe der Eingabeplanung meines neuen Eigenheims. Da mit der Architektin...