Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Fulda
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    5

    Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner ersten Frage hier im Forum schon ein wenig weiterhelfen könnt.

    Meine Frau und ich werden im nächsten Frühling bauen. Unsere Vorstellung ist eine klassische Stadtvilla (quadratisch) mit mediterranem Einschlag, also Klappläden sowie ein flaches Zeltdach, wie man es aus der Toskana kennt.
    Nun ist es so, dass mir klassizistische Elemente, wie es historische Gebäude aufweisen, sehr gut gefallen. Ich habe ein Bild angehängt, dass dieser Idee sehr nahe kommt.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese verspielten Elemente (um die Hauseingangstür herum) überhaupt heutzutage umsetzbar sind und welcher Typ Handwerker es machen könnte.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße

    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Verwaltungsbeamter
    Beiträge
    138
    Schon mal nach "historischen Baustoffen" gegoogelt?

    Viele Grüße
    Jörg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Emlichheim (Nds.)
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    322
    Steinmetz -> wenns massiv (und teuer) werden soll
    Stukkateur -> macht sowas mit Styropor-Zierelementen die übergeputzt werden (Stichworte: WDVS Zierelemente)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Verwaltungsbeamter
    Beiträge
    138
    Gibt es auch aus Betonguß. Habe mal einige Beispiellinks per PN geschickt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Fulda
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    5
    Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Siegburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    8
    los bonzos was :-) nein ist ganz hübsch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen