Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen

Diskutiere Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner ersten Frage hier im Forum schon ein wenig weiterhelfen könnt. Meine Frau und ich...

  1. #1 Andreas87, 02.08.2016
    Andreas87

    Andreas87

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Fulda
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner ersten Frage hier im Forum schon ein wenig weiterhelfen könnt.

    Meine Frau und ich werden im nächsten Frühling bauen. Unsere Vorstellung ist eine klassische Stadtvilla (quadratisch) mit mediterranem Einschlag, also Klappläden sowie ein flaches Zeltdach, wie man es aus der Toskana kennt.
    Nun ist es so, dass mir klassizistische Elemente, wie es historische Gebäude aufweisen, sehr gut gefallen. Ich habe ein Bild angehängt, dass dieser Idee sehr nahe kommt.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese verspielten Elemente (um die Hauseingangstür herum) überhaupt heutzutage umsetzbar sind und welcher Typ Handwerker es machen könnte.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachschaden, 02.08.2016
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schon mal nach "historischen Baustoffen" gegoogelt?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  3. #3 Onkel Dagobert, 02.08.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Steinmetz -> wenns massiv (und teuer) werden soll
    Stukkateur -> macht sowas mit Styropor-Zierelementen die übergeputzt werden (Stichworte: WDVS Zierelemente)
     
  4. #4 Dachschaden, 02.08.2016
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gibt es auch aus Betonguß. Habe mal einige Beispiellinks per PN geschickt...
     
  5. #5 Andreas87, 02.08.2016
    Andreas87

    Andreas87

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Fulda
    Vielen Dank!
     
  6. #6 historyguy, 20.09.2016
    historyguy

    historyguy

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    los bonzos was :-) nein ist ganz hübsch ;)
     
Thema: Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappläden klassizismus

Die Seite wird geladen...

Toskanischer Stil mit klassizistischen Elementen - Ähnliche Themen

  1. Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen

    Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen: Hallo zusammen, unser Haus, Baujahr ca 1950, hat bereits einen Anbau, 1992. Nun würden wir gerne einen weiteren Anbau machen, um Platz im Inneren...
  2. Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil

    Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil: Hallo allerseits, ich bin neu hier. Habe eine frage habe keine Antwort hierzu im Forum gefunden. Ich möchte ein Haus im Toskanischen/...
  3. Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht

    Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht: Hi, wir suchen eine Schiebetür mit Zarge wie etwa in dem Link abgebildet. Schön wären an den Seiten jeweils nochmal feststehende Türelemente um...
  4. Renovierung im recht großen Stil

    Renovierung im recht großen Stil: Hallo, ich dachte ich bekomme hier vielleicht den ein oder anderen guten Tip. Wir sind zwar handwerklich recht begabt, jedoch ist dieses...
  5. Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung

    Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung: Servus, wer kennt Websites (URL) mit schönen Inspirationen zu Fassaden (Fotos) ? Ich suche speziell nach Ideen für ein 5 geschossiges Wohn-...