Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Carport Preis

Diskutiere Carport Preis im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Kaufmann

Carport Preis

Ich möchte ein Carport bauen und einen fairen Preis haben.
    Ich habe mir die Materialpreise für Duo-Holz-Balken (Schichtholz) in 20x20 bzw. 30x30 cm eingeholt, zudem die Kosten für Dachpfannen und sonstige Materialkosten und komme auf ca. 2500, maximal 3000 Euro. Bei allen Materialien habe ich ein wenig überdimensioniert kalkuliert.
    Ein Zimmerer möchte für den Carportbau 10000 Euro. Ich gehe davon aus, daß er die Materialien noch günstiger einkaufen kann als ich. So bleibt für Arbeitslohn rund 7000 Euro (alles zuzgl. Mwst) Bei einem angeblichen Stundenlohn von 45,00 Euro entspräche das einer Arbeitszeit von 155 Stunden. Kann das richtig sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Carport Preis

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    freier Architekt
    Geht ihr von der selben Planung/Konstruktion aus? Hat er ein Pauschalangebot abgegeben? Sonst sollte das Angebot ja aufgeschlüsselt und vergleichbar sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Themenstarter

Beruf
    Kaufmann
    Der Zimmerer hat sich das Projekt vor Ort angeschaut und mir zunächst einfach gesagt, ich müsse mit ca. 10000 Euro rechnen, ein genaues Angebot bekäme ich noch.

Beruf
    freier Architekt
    Dann warte das Angebot doch ab. Dann kannst du es mit deiner Kalkulation vergleichen. Sicher, dass du an alles gedacht hast?

Beruf
    ZimM, DdM
    In der Regel ist es halt eher so, dass der Laie nicht an alles denkt, was denn da so alles gebraucht wird.
    Wenn du dir die Mühe machst und einen aussagekräftigen Plan und deine Materialliste hier einstellst, kann man ja mal drüberschauen und dir vielleicht zeigen, was du alles vergessen hast...

Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Der Statiker wird ja auch seinen Teil leisten.

Beruf
    ITler
    Wie genau soll der Carport denn aussehen? 10.000€ find ich schon ne ziemliche Hausnummer.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Stundenlohn von 45,00 Euro entspräche das einer Arbeitszeit von 155 Stunden. Kann das richtig sein
    Für einen Mann, nur einer allein wird es nicht aufbauen können. Also warscheinlich 2 Mann + Helfer kommste so auf 60 - 70 stunden für aufstellen, machen, Sägen. Dein Preis für Holz ist ja immernoch nicht gesägt gemessen und vorbereitet. dann kommt es noch auf die Größe an. Bei mir 8 X 6 mter mit Deckung alles fertig lag der Preis darüber.

Beruf
    Rentier
    Ich weiss ja nicht, ob Dich Beton interessiert - aber es gibt auch Fertiggaragen.
    Hersteller sind z.B. Zapf. Da kommst mit einer kleineren Hausnummer aus. (Eher 1500-2000€) und die kümmern sich um alles. Luxus ist dann bei denen 5000€. Aber das ist dann wirklich die doppelgarage mit Super-Tür.

Ansonsten finde ich es natürlich gut, wenn du den örtlichen Handwerker unterstützt.
    Nur der scheint ein bisschen frech zu sein