Carport Preis

Diskutiere Carport Preis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich möchte ein Carport bauen und einen fairen Preis haben. Ich habe mir die Materialpreise für Duo-Holz-Balken (Schichtholz) in 20x20 bzw. 30x30...

  1. #1 Odysseus, 02.08.2016
    Odysseus

    Odysseus

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Ich möchte ein Carport bauen und einen fairen Preis haben.
    Ich habe mir die Materialpreise für Duo-Holz-Balken (Schichtholz) in 20x20 bzw. 30x30 cm eingeholt, zudem die Kosten für Dachpfannen und sonstige Materialkosten und komme auf ca. 2500, maximal 3000 Euro. Bei allen Materialien habe ich ein wenig überdimensioniert kalkuliert.
    Ein Zimmerer möchte für den Carportbau 10000 Euro. Ich gehe davon aus, daß er die Materialien noch günstiger einkaufen kann als ich. So bleibt für Arbeitslohn rund 7000 Euro (alles zuzgl. Mwst) Bei einem angeblichen Stundenlohn von 45,00 Euro entspräche das einer Arbeitszeit von 155 Stunden. Kann das richtig sein?
     
  2. #2 Scoundrel, 02.08.2016
    Scoundrel

    Scoundrel

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architect
    Ort:
    Derby UK
    Geht ihr von der selben Planung/Konstruktion aus? Hat er ein Pauschalangebot abgegeben? Sonst sollte das Angebot ja aufgeschlüsselt und vergleichbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. #3 Odysseus, 02.08.2016
    Odysseus

    Odysseus

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Der Zimmerer hat sich das Projekt vor Ort angeschaut und mir zunächst einfach gesagt, ich müsse mit ca. 10000 Euro rechnen, ein genaues Angebot bekäme ich noch.
     
  4. #4 Scoundrel, 02.08.2016
    Scoundrel

    Scoundrel

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architect
    Ort:
    Derby UK
    Dann warte das Angebot doch ab. Dann kannst du es mit deiner Kalkulation vergleichen. Sicher, dass du an alles gedacht hast?
     
  5. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    In der Regel ist es halt eher so, dass der Laie nicht an alles denkt, was denn da so alles gebraucht wird.
    Wenn du dir die Mühe machst und einen aussagekräftigen Plan und deine Materialliste hier einstellst, kann man ja mal drüberschauen und dir vielleicht zeigen, was du alles vergessen hast...
     
  6. #6 toxicmolotow, 03.08.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Der Statiker wird ja auch seinen Teil leisten.
     
  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wie genau soll der Carport denn aussehen? 10.000€ find ich schon ne ziemliche Hausnummer.
     
  8. #8 Jürgen V., 03.08.2016
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Für einen Mann, nur einer allein wird es nicht aufbauen können. Also warscheinlich 2 Mann + Helfer kommste so auf 60 - 70 stunden für aufstellen, machen, Sägen. Dein Preis für Holz ist ja immernoch nicht gesägt gemessen und vorbereitet. dann kommt es noch auf die Größe an. Bei mir 8 X 6 mter mit Deckung alles fertig lag der Preis darüber.
     
  9. #9 Calanque, 26.09.2016
    Calanque

    Calanque

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Berlin
    Ich weiss ja nicht, ob Dich Beton interessiert - aber es gibt auch Fertiggaragen.
    Hersteller sind z.B. Zapf. Da kommst mit einer kleineren Hausnummer aus. (Eher 1500-2000€) und die kümmern sich um alles. Luxus ist dann bei denen 5000€. Aber das ist dann wirklich die doppelgarage mit Super-Tür.

    Ansonsten finde ich es natürlich gut, wenn du den örtlichen Handwerker unterstützt.
    Nur der scheint ein bisschen frech zu sein :respekt
     
Thema: Carport Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport bauen stundenlohn

    ,
  2. stundenlohn carport

    ,
  3. carport 10000 euro

    ,
  4. ist es normal das ein carport bau um 10000 euro teurer ist
Die Seite wird geladen...

Carport Preis - Ähnliche Themen

  1. Preis Carport und Abstellraum

    Preis Carport und Abstellraum: Hallo, wir wollen ein Carport mit Abstellraum (6.3 x 8 m) bauen und haben eine Zimmerei beauftragt, uns ein Angebot zukommen zu lassen. Einfaches...
  2. Preis Carport + Abstellraum

    Preis Carport + Abstellraum: Hallo, ich habe zwei Zimmereien beauftragt, mir ein Angebot für ein Doppelcarpot (5 x 5m) + Abstellraum (3x3m) zukommen zu lassen. Wir hatten...
  3. Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn

    Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn: Hallo, ich möchte ein Carportdach in ca. 2m Höhe neu machen lassen. Das Carport selbst sind eigentlich nur ein paar Holzbalken. Für das...
  4. Einzel-Carport mit Satteldach Preis

    Einzel-Carport mit Satteldach Preis: Ich möchte ein Carport bauen und einen fairen Preis berechnen.
  5. Kosten Carport inkl. Abstellraum

    Kosten Carport inkl. Abstellraum: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde.. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit lese, habe ich mich von euch überzeugen lassen, nicht...