Wand an Dachschräge befestigen

Diskutiere Wand an Dachschräge befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte den Treppenzugang im Dachgeschoss mit 2 Wänden umbauen. Wand 1 läuft in 1m Abstand parallel zur Hauswand und soll eine Tür...

  1. #1 Werner333, 03.08.2016
    Werner333

    Werner333

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Eutin
    Hallo,
    ich möchte den Treppenzugang im Dachgeschoss mit 2 Wänden umbauen. Wand 1 läuft in 1m Abstand parallel zur Hauswand und soll eine Tür enthalten. Wand 2 läuft 90 Grad dazu und schließt an die Hauswand an. Der Fußboden ist Beton, die Hauswand gemauert und die Dachschräge ist schon beplankt (UK noch sichtbar).
    Ist es ratsam, die beiden Wände an der Dachschräge zu befestigen oder ist es besser die Hauswand als Halt zu nehmen? (Stichwörter Ausdehnung, gleitender Deckenanschluss)
    Gruß
    Werner
     
Thema: Wand an Dachschräge befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckenanschluss ausbessern

    ,
  2. Dachgeschoss Wände befestigen

    ,
  3. Ua profil dachschräge forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. wand bei dachschregen befestigen,
  5. trockenbau an dachschräge befestigen
Die Seite wird geladen...

Wand an Dachschräge befestigen - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  2. Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen

    Konzept Sanierung Altbau 1928, Decke, Wand, Dachschrägen: Hallo Leute, ich werde demnächst mein altes Elternhaus beginnen umzubauen und aufgrund des hohen Enegieverbrauchs ca. 250-300 kw/m²a zum Teil...
  3. Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?

    Dachschräge: wo sollte die Wand eines Raumes beginnen?: Hallo, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Da es ein Pfettendach ist, sind in der Mitte der Etage ja...
  4. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

    Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...